Ich verseh wirklich nicht warum du da solang rummachst. Wenn das Board einen Defekt hat (was es ja wohl mit ziemlicher Sicherheit zu sagen ist), ist es mit größter Warscheinlichkeit irreparabel. Da würd ich mich sofort drum kümmern, dass es ausgetauscht wird (sofern möglich nicht auf deine Kosten) - dann brauchst dich auch nicht über ne lange Wartezeit aufregen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf-/Umrüsten auf Intel
- Ersteller soulpain
- Erstellt am
Witzauf2Beinen
Lt. Junior Grade
Klingt sehr plausibel, d.h. würde ich auch machen.
Eine lange Wartezeit muss ich aber auch da aussitzen.Bis das eingeschickt ist und ein Ersatz geliefert wird, vergeht auch viel Zeit.
Aber ich werde es mir überlegen.
Ähh und außerdem bin ich die ganze Zeit dabei "mich sofort drum" zu "kümmern".
Aber ich werde es mir überlegen.
Ähh und außerdem bin ich die ganze Zeit dabei "mich sofort drum" zu "kümmern".
Zuletzt bearbeitet:
Witzauf2Beinen
Lt. Junior Grade
Das kann man nunmal nicht ändern 
Das sofort drum zu kümmern ist der Nebensatz zum Austauschen (auf was es also bezogen ist ^^). Glaubst du wirklich, dass es komplett intakt bzw. wieder hinzubekommen ist?! Und selbst wenn du denen ein intaktes Mainboard zurückschickst (was garantiert im Endeffekt nicht länger dauert, als das was du imo praktizierst/vorhast), dann haste dabei nichts verloren.
DarkMallak
Lt. Commander
Hi, das tut mir echt Leid für dich mit deinem PC.
Mir ging es fast gleich.
Zum ersten Mal nen PC vollständig selbst gebaut und dann wollte er einfach nicht booten.
Rumprobiert und irgendwann ist dann ein Chip auf dem MB durchgebrannt (Lüfter auf MB gesteckt gebaht). Das ist ein Schock, kann ich dir sagen.
Dann MB eingeschickt, schnell ein neues bekommen (1 Woche, Mindfactory sei Dank) wieder alles verkabelt und es lief erstmal, dann hab ich meinen Enermax Lüfter ins NT gesteckt und dann hats das NT verrissen, d.h. auch was durchgebrannt. In 48h ein neues NT gehabt.
-> Der ganze Zauber lag nur an einem Lüfter. Ich könnte ihn dafür immernoch ermorden
Schließe dein System, falls noch nicht gemacht (hatte keine Zeit den gesamten Thread zu lesen, aber fast
), mal nur "notdürftig" an. D.h. alles unwichtige wie Lüfter und so nicht anschließen!
Und Step by Step, falls es denn dann geht, weitere Geräte hinzufügen.
Ansonsten Das MB schnell einschicken. Hast ja nur 2 Wochen Rückgabe ohne Angabe von Gründen. Sonst musst noch mit dem Support rumstreiten oder sowas. Würde ich drauf verzichten
Mir ging es fast gleich.
Zum ersten Mal nen PC vollständig selbst gebaut und dann wollte er einfach nicht booten.
Rumprobiert und irgendwann ist dann ein Chip auf dem MB durchgebrannt (Lüfter auf MB gesteckt gebaht). Das ist ein Schock, kann ich dir sagen.
Dann MB eingeschickt, schnell ein neues bekommen (1 Woche, Mindfactory sei Dank) wieder alles verkabelt und es lief erstmal, dann hab ich meinen Enermax Lüfter ins NT gesteckt und dann hats das NT verrissen, d.h. auch was durchgebrannt. In 48h ein neues NT gehabt.
-> Der ganze Zauber lag nur an einem Lüfter. Ich könnte ihn dafür immernoch ermorden
Schließe dein System, falls noch nicht gemacht (hatte keine Zeit den gesamten Thread zu lesen, aber fast
Ansonsten Das MB schnell einschicken. Hast ja nur 2 Wochen Rückgabe ohne Angabe von Gründen. Sonst musst noch mit dem Support rumstreiten oder sowas. Würde ich drauf verzichten
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Step by Step Vorgang habe ich teilweise schon gemacht, zumindest mit RAM und Laufwerk.
Edit:Ich habe 28 Tage Rückgaberecht!
Und meine Mutter hat einige Argumente die dafür sprechen, erstmal auf die Antwort meines Bekannten und von hardwareversand zu warten.
Edit:Ich habe 28 Tage Rückgaberecht!
Und meine Mutter hat einige Argumente die dafür sprechen, erstmal auf die Antwort meines Bekannten und von hardwareversand zu warten.
Zuletzt bearbeitet:
DrMabuse1963
Cadet 2nd Year
Erst mal Tschuldigung das ich in diesem Thread dich das Frage ,habe aber das selbe Board,Proz wie du und will auch auf 3,0GHz gehen (soweit ich weiß,9x67mhz ,da brauche ich den 667er RAM nicht zu Takten?)ist Unterschied merklich?MfGDarkMallak schrieb:Hi, das tut mir echt Leid für dich mit deinem PC.
Mir ging es fast gleich.
Schließe dein System, falls noch nicht gemacht (hatte keine Zeit den gesamten Thread zu lesen, aber fast), mal nur "notdürftig" an. D.h. alles unwichtige wie Lüfter und so nicht anschließen!
Ansonsten Das MB schnell einschicken. Hast ja nur 2 Wochen Rückgabe ohne Angabe von Gründen. Sonst musst noch mit dem Support rumstreiten oder sowas. Würde ich drauf verzichten![]()
Oh Mann ^^... anhand deiner theoretischen Grundlage glaub ich wirklich nicht, dass du es nicht blickst die Kabel richtig anzuschliessen. Das Board ist übersichtlich aufgebaut, da verpeilt man sowas normalerweise nicht. Und wenn du sagst, dass es beim Einbau zu kleinen Schwierigkeiten gekommen ist, dann deutet doch alles darauf hin das entweder da was passiert ist oder es sowieso schon defekt war.
Die Nachricht eines Experten abzuwarten ist ja nicht falsch, ob du das Teil gleich morgen oder erst in 3 Tagen verschickst macht keinen Unterschied, aber das klingt so, wie wenn der des dann richten würde und das ist mit 99% Warscheinlichkeit eben nicht der Fall. Versteh mich nicht falsch, aber du sagst, du willst nicht ewig warten und je früher du das einschickst desto schneller haste deinen funzenden PC - deswegen der obige Ratschlag.
@DarkMallak:
Wenn er das Mainboard einschickt und die sehen den Defekt als Eigenverschulden an, ist es egal, ob er Rückgaberecht hat oder nicht
.
Die Nachricht eines Experten abzuwarten ist ja nicht falsch, ob du das Teil gleich morgen oder erst in 3 Tagen verschickst macht keinen Unterschied, aber das klingt so, wie wenn der des dann richten würde und das ist mit 99% Warscheinlichkeit eben nicht der Fall. Versteh mich nicht falsch, aber du sagst, du willst nicht ewig warten und je früher du das einschickst desto schneller haste deinen funzenden PC - deswegen der obige Ratschlag.
@DarkMallak:
Wenn er das Mainboard einschickt und die sehen den Defekt als Eigenverschulden an, ist es egal, ob er Rückgaberecht hat oder nicht
Ich warte bis zum Wochenende, da da mein Bekannter vermutlich Zeit hat .
Sollte er erst nach dem Wochenende kommen können, oder das Problem nicht beheben/feststellen können, werde ich es an hardwareversand.de zurückschicken.
Ich habe immerhin noch bis zum 8. Mai volles Rückgaberecht.
Danach gäbe es nur 14 Tage lang die Möglichkeit, es Originalverpackt zurück zu senden.
Ich schreibe nochmal rein, wenn es was neues gibt.
Noch mal Danke an alle, dass ihr dem Thread eure Aufmerksamkeit gespendet habt.
Sollte er erst nach dem Wochenende kommen können, oder das Problem nicht beheben/feststellen können, werde ich es an hardwareversand.de zurückschicken.
Ich habe immerhin noch bis zum 8. Mai volles Rückgaberecht.
Danach gäbe es nur 14 Tage lang die Möglichkeit, es Originalverpackt zurück zu senden.
Ich schreibe nochmal rein, wenn es was neues gibt.
Noch mal Danke an alle, dass ihr dem Thread eure Aufmerksamkeit gespendet habt.
Zuletzt bearbeitet:
DarkMallak
Lt. Commander
DrMabuse1963 schrieb:Erst mal Tschuldigung das ich in diesem Thread dich das Frage ,habe aber das selbe Board,Proz wie du und will auch auf 3,0GHz gehen (soweit ich weiß,9x67mhz ,da brauche ich den 667er RAM nicht zu Takten?)ist Unterschied merklich?MfG
Soulpain hat bestimmt nichts dagegen
Jo, musst im BIOS halt 667er Ram angeben. Dann den FSB auf 333Mhz einstellen (333x2 =666Mhz Ram (warum wird das eigentlich halbiert? Hab ich noch nicht verstanden), geben 667 an wegen den Abergläubischen
Wenn du den FSB noch weiter anheben wolltest, müsstest du zwangsweise deinen RAM auch noch übertakten. Der Unterschied ist nur beim Konvertieren von Videos und im Benchmark merklich (bis jetzt!!, später kommen ja noch aufwendigere Spiele). Das dürfte wohl jeder E6600 mitmachen, also kein Problem. Temps auch im grünen Bereich
@marcial: Hätten sie bei mir ja auch sagen können
Jo ist ja auch ok auf deinen Bekannten zu warten. Die Rückgabrechtsache ist sowieso eigentlich egal, denn selbst wenn du kein Rückgaberecht mehr hättest, müssen die dir den defekten Artikel austauschen bzw. wenns Eigenverschulden ist musst ihn so oder so bezahlen oder eben defekt behalten.
So langsam fühle ich mich wohler, denn ich weiß, dass mein Bekannter Morgen bzw. am Samstag Zeit hat.
Und wenn der das Problem nicht feststellen kann, kann das keiner.
Aber irgendwie ist es auch gar nicht so schlimm, ein paar Tage lang nichts anspruchvolles zu spielen, da habe ich auch mehr Zeit für das Forum.
Ich sitzte ja am 2. PC, mit dem man nicht wirklich spielen kann.
Trotzdem freue ich mich endlich bald wieder zocken zu können und ein wenig zu übertakten bzw. generell alles mögliche mit dem PC auszuprobieren.
Und wenn der das Problem nicht feststellen kann, kann das keiner.
Aber irgendwie ist es auch gar nicht so schlimm, ein paar Tage lang nichts anspruchvolles zu spielen, da habe ich auch mehr Zeit für das Forum.
Ich sitzte ja am 2. PC, mit dem man nicht wirklich spielen kann.
Trotzdem freue ich mich endlich bald wieder zocken zu können und ein wenig zu übertakten bzw. generell alles mögliche mit dem PC auszuprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich auf so ziemlich alles, was vor der Tür blüht allergisch.
Deswegen bleibe ich gerade bei sonnigen Tagen eher drin und gehe bei nassen vor die Tür.
Auch wenn das etwas merkwürdig klingt.
Edit:Wollt ihr mal lachen:
Es lag vermutlich doch am Powerknopf.Ja ganz richtig gehört.Das Gehäuse wird ausgetauscht.
Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen,wenn es jetzt funktioniert.
Also die Diode leuchtet jetzt rot, so wie es sein soll.Muss noch mal kurz gucken, dann kann ich es mit Sicherheit sagen.
Der Thread kommt umgehend in die Hall of Fame.
Deswegen bleibe ich gerade bei sonnigen Tagen eher drin und gehe bei nassen vor die Tür.
Auch wenn das etwas merkwürdig klingt.
Edit:Wollt ihr mal lachen:
Es lag vermutlich doch am Powerknopf.Ja ganz richtig gehört.Das Gehäuse wird ausgetauscht.
Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen,wenn es jetzt funktioniert.
Also die Diode leuchtet jetzt rot, so wie es sein soll.Muss noch mal kurz gucken, dann kann ich es mit Sicherheit sagen.
Der Thread kommt umgehend in die Hall of Fame.
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder, dass der Teufel doch im Detail stecken kann. Muss wirklich zugeben, dass es um einiges besser war auf den Bekannten zu warten
.
Hätte wirklich nicht gedacht, dass es daran liegt (hatte ich mir das btw nur eingebildet, dass du den Powerknopf von nem anderen Gehäuse auch mal ausprobiert hast?)...
Naja sobald das neue Gehäuse da ist kannst ja richtig loslegen und dann mal nen kleinen Bericht schreiben, da ich mir Ende Mai auch ein sehr ähnliches System holen möchten
.
Viel Spass dann!
Hätte wirklich nicht gedacht, dass es daran liegt (hatte ich mir das btw nur eingebildet, dass du den Powerknopf von nem anderen Gehäuse auch mal ausprobiert hast?)...
Naja sobald das neue Gehäuse da ist kannst ja richtig loslegen und dann mal nen kleinen Bericht schreiben, da ich mir Ende Mai auch ein sehr ähnliches System holen möchten
Viel Spass dann!