Kabuto
Lt. Commander
Hallo CB-Gemeinde,
ich bräuchte Rat, was die Neuanschaffung meines Computers angeht.
Folgende Teile sind aktuell verbaut:
CPU - Phenom II X4 955
GPU - HD7850 1GB
RAM - 12GB DDR3
MoBo - Asrock <Irgendwas>
Netzteil - Be quiet Pure Power L7 350W
Neue Teile habe ich aus der FAQ genommen (500 Euro Zusammenstellung),
CPU - I3 6100
MoBo - Gigabyte GA-B150M-DS3H
RAM - Crucial 8GB DDR4
Da meine Anforderungen hauptsächlich Spiele sind, bin ich mir bei der GPU unschlüssig ob ich auf die RX 480 (mit Kühllösungen der Hersteller warte) oder ein Vorgängermodell R7 / R9 nehme.
Die Spiele sind hauptsächlich Dota 2, Overwatch und eventuell kommende JRPGs. Aktuell, durch Afterburner getestet, limitiert die CPU z.B. in Dota 2 (CPU Auslastung 90%, GPU 57%).
Auflösung der Spiele, 1920x1080 und sollte auf Mittel flüssig laufen (für mich >30FPS)
Daher noch folgende Fragen:
1) Werde ich eine Leistungssteigerung deutlich spüren, in den Spielen hat meistens die CPU limitiert
2) Lässt sich das Be Quiet Netzteil weiter nutzen ?
Vielen Dank für die Hilfe
ich bräuchte Rat, was die Neuanschaffung meines Computers angeht.
Folgende Teile sind aktuell verbaut:
CPU - Phenom II X4 955
GPU - HD7850 1GB
RAM - 12GB DDR3
MoBo - Asrock <Irgendwas>
Netzteil - Be quiet Pure Power L7 350W
Neue Teile habe ich aus der FAQ genommen (500 Euro Zusammenstellung),
CPU - I3 6100
MoBo - Gigabyte GA-B150M-DS3H
RAM - Crucial 8GB DDR4
Da meine Anforderungen hauptsächlich Spiele sind, bin ich mir bei der GPU unschlüssig ob ich auf die RX 480 (mit Kühllösungen der Hersteller warte) oder ein Vorgängermodell R7 / R9 nehme.
Die Spiele sind hauptsächlich Dota 2, Overwatch und eventuell kommende JRPGs. Aktuell, durch Afterburner getestet, limitiert die CPU z.B. in Dota 2 (CPU Auslastung 90%, GPU 57%).
Auflösung der Spiele, 1920x1080 und sollte auf Mittel flüssig laufen (für mich >30FPS)
Daher noch folgende Fragen:
1) Werde ich eine Leistungssteigerung deutlich spüren, in den Spielen hat meistens die CPU limitiert
2) Lässt sich das Be Quiet Netzteil weiter nutzen ?
Vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: