Auf Windows 8 Upgrad paar Fragen dazu

Pimpi89

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
19
Hallo ich hab noch ne alte Windows Vista Premium Rumfliegen mit Key Natürlich kann ich mir dann die Windows 8 Upgrade bestellen.
Muss dafür Windows viste Installiert sein?
Oder kann ich das Upgrade als Boot erstellen und direkt instalieren mit dem Key bitte um Hilfe!
 
M

miac

Gast
Der Upgradevorgang muß aus Windows heraus gestartet werden. Dann bekommst du eine iso-Datei, die gebrannt werden kann. Beim Installieren gibt es Anleitungen, wie es ohne vorherige Windows-Installation geht (Clean Install)
 

injemato

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.104
aber für 30€ bekommst du es nicht mehr. kostet nun etwas mehr.
solltest du den upgrade-key schon haben, dann besorg dir win8 als iso und mach einfach, wie schon erwähnt,
einen clean-install. funktioniert prima, auch vom usb-stick aus.

grüße
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
612
Hi,
ich habe die DVD Version gekauft. Nach Aussagen der Verkäufer und aus einem anderen Forum hab ich gehört, dass es nicht möglich ist, mit der Upgrade Version eine Clean Install zu machen. Wie genau funktioniert das denn nun?
Beim Installieren gibt es Anleitungen, wie es ohne vorherige Windows-Installation geht (Clean Install)
So einfach? Warum wird dann überall erzählt, dass es nicht geht... Muss mir endlich ne neue Platte besorgen, damit ich das mal selbst testen kann. :)
 

c-mate

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.558
Win 8 clean install mit einem Upgrade Key ist ohne weiteres und ganz einfach möglich (habs selbst schon mehrmals durchgeführt)
Was braucht man dazu?
1. Key
2. Installationsmedium (entweder CD oder per USB Stick), kann man mit dem Win 8 Download Tool herunterladen (auf x86 oder x64 achten!)

Evtl. kann es sein, dass sich Win 8 nicht sofort aktivieren lässt, aber auch dass lässt sich leicht beheben (war bei mir aber zb auch noch nie der Fall)

Einfach nach "Win 8 clean install" in google oder hier im Forum suchen, das Thema wurde bereits mehrfach und detailliert behandelt.

zb hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-pro-upgrade.1170213/
 
Zuletzt bearbeitet:

papaace

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
453
Benutzt man die .ISOS aus dem Microsoft MSDN/Technet , kann man seinen Upgradeschlüssel ohne Probleme nutzen , egal ob man zuvor seine Primärplatte platt gemacht hat oder nicht. Auch nach der Installation bekommt man keine Probleme wie z.b. mit diesem Key stimmt etwas nicht.
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
612
Ok, dann funktioniert das hoffentlich auch mit der DVD, wäre sonst ne schöne verarschung wenns mit dem teureren Upgrade nicht funktionieren würd. Danke für die Info.
 

Elbrathil

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
612
Danke für den Link. :) Jetzt kann ich mich noch ärgern, dass ich das mit den Keys für das Media Pack nicht gewusst habe und nun keinen habe. :/
 

JollyRoger2408

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
19.536
Bei Microsoft kannst du den Media Center Key für knapp € 10,- erwerben, alternativ gibt es aber auch gute kostenlose Lösungen wie zB. "MediaPortal". Außerdem sollte bei jeder TV Karte, egal ob intern oder USB, eine entsprechende Software dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Top