Windows 8 Pro Upgrade

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

das Windows 8 Pro Upgrade ist ja für Kunden gedacht, die bereits eine gültige Windows Lizenz besitzen und auf Windows 8 updaten wollen.
Frage: Muss dazu ZWINGEND das alte Betriebssystem auf dem Rechner installiert sein oder kann ich das auch auf einer "nackigen" SSD installieren?
Ein ISO file der Windows 8 Pro Version habe ich bereits. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dazu den Schlüssel des Upgrade Packs nutzen kann.

Danke für Eure Hilfe.
 
ja, problemlos, wurde auch von mir hier so gemacht. Auf nen USB Stick, davon booten und fertig.
 
Super, danke. Das Win 8 soll auf einem Subnotebook mit Celeron 847 1.1GHz , 4GB RAM und Bildschirmauflösung 1366x768 installiert werden. Wird das funktionieren?
Der windowseigene Kompatibilitätstest scheint ja eher die installierten Programme und weniger die benötigte Hardware abzuprüfen.
 
Ich habe mich die letzten Tage relativ inteniv mit dem Thema beschäftigt und habe diverse Installationen durchführt:

1. Du brauchst lizenztechnisch für die Win 8 Update Version eine gültige XP, Vista oder Win 7 Lizenz, die nicht mehr genutzt wird

2. Um zu Installieren, muss keines der früheren Betriebsysteme installiert sein, man kann ohne weiteres auf eine "leere" Platte installieren (Stichwort "Clean Install")
Wenn es Probleme mit der anschliessenden online-Aktivierung geben sollte, diese einfach telefonisch durchführen oder alternativ in der registry etwas anpassen (--> google)

3. Das für die Installation notwendige Image (USB Stick oder DVD) kann man ganz offiziell mit dem Win 8 Download Tool runterladen.
Dabei gilt es zu beachten, lädt man das Image von einem x86 PC aus runter, dann erhält man automatisch Win 8 x86.
Lädt man es von einem x64 PC aus runter, erhält man automatisch Win 8 x64.

4. Zum Download benötigt man keinen Win 8 Key, man kann von jedem Rechner downloaden und danach den Vorgang beenden.
Installaieren kann man dann mit dem Image und einem Win 8 Update Key auf jedem beliebeigen PC.
 
Danke für die vielen Infos. Wie ist es mit der angespochenen Hardware? Reicht das für Windows 8 aus?
Ist es resourcenfressender als Win7?
Ergänzung ()

Moin,

nochmal die Frage zur benötigten Hardware von Win8. Macht es Sinn das BS auf ein Subnotebook mit Celeron 847 1.1GHz , 4GB RAM und Bildschirmauflösung 1366x768 zu installieren?
Wenn es denn deutlich langsamer als Win7 sein sollte, überlege ich es nochmal.
 
Ausprobieren!
Erstell dir ein System Image deiner momentanen Installation.
Und dann installierst du die 90 Tage Win 8 Testversion und probierst es einfach aus wie es läuft.
Danach kannst Du dann entweder Win 8 neu mit einem Key installieren oder wenn Du zurück auf Win 7 möchtest, dann spielst Du dein erstelltes Image ein und alles ist wie vorher.
 
Windows 8 wird gleich gut, wenn nicht sogar besser, als Windows 7 laufen. Windows 7 läuft auf Netbooks, die noch schwächer sind (Intel Atom, 1 GB RAM).
 
Zurück
Oben