Ale Konzerne haben sowieso eure Daten! 
Das hier ist doch Meckern an der Eisspitze
Das hier ist doch Meckern an der Eisspitze
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
duAffentier schrieb:Ale Konzerne haben sowieso eure Daten!![]()
0x8100 schrieb:dein screenshot zeigt, dass dark pattern genutzt werden: apple trifft in seinem sinne eine vorauswahl und der "zustimmen" button ist hervorgehoben. ich hoffe mal, dass der text scrollbar war, denn das "about" lässt sich so nicht anwählen.
Richtig, allerdings hast du Apple eh schon vollen Zugriff auf deine Daten gegeben falls du deren vernetzte Produkte verwendest.DerMond schrieb:Nichts ist umsonst im Leben. Wenn die Daten haben möchten mit denen sie später mehr Gewinn generieren können in Form von mehr verkauften Produkten mit mehr Features dann will ich dafür bezahlt werden, auch wenn deine oder meine Daten einzeln wertlos erscheinen.
Ja, indem man quasi selbst hosted. Denn die Verwendung von OpenSource-Software bringt dir am Ende nichts, wenn du dazu letztlich auch wieder einen Dienstleister nutzt. Nicht jeder hat aber die Zeit, das Geld und das Wissen eine eigene ausfallsichere Datenverwaltung zu bauen und seine eigenen Dienste zu hosten und zu betreiben.SirSinclair schrieb:Nur mit Opensource kann man heutzutage noch die volle Kontrolle über die eigenen lokalen Daten behalten.
Ich brauche gar keine KI, weder von Apple noch von anderen Konzernen.kachiri schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist. Will ich jetzt eine "gute KI" von Apple oder nicht?
Wieso hosten? Ich rede von lokalen Daten auf meinen Geräten.kachiri schrieb:Ja, indem man quasi selbst hosted. Denn die Verwendung von OpenSource-Software bringt dir am Ende nichts, wenn du dazu letztlich auch wieder einen Dienstleister nutzt.
Klar stimmt das, Apple hat volle Kontrolle über die Software auf deinem Handy/Tablet/Mac und somit wenn sie wollen auch über die Schlüssel.Jongleur666 schrieb:Das stimmt so nicht, da die Daten verschlüsselt in der Cloud gespeichert werden und nur der Nutzer Zugriff drauf hat.
macht die sache ja jetzt nicht besser, nur weil das hier auf cb ist, oder? zumal der anwender bei apple wahrscheinlich nur schnell diesen screen weghaben und weitermachen will, da verleitet so ein button natürlich gar nicht.kachiri schrieb:Gut das Webseiten heutzutage keine Vorauswahl treffen![]()
Häää? Geräte/Hardware laufen doch nur mit Software, das sollte doch klar sein.kachiri schrieb:Du redest von Open Source - also von Software. Wieso kommst du jetzt auf Hardware.
Und das ist dann das Problem von Apple? Sorry. Aber wenn ich Informationen die ich erhalte nicht lese und blind bestätige.. Das kann ich doch nicht den anderen Vertragspartner anlassen. Das ist genauso wie das bestätigen von AGB und Datenschutzbestimmungen und dann wundern, wenn dann plötzlich Anrufe zur Kundenakquise kommen...0x8100 schrieb:zumal der anwender bei apple wahrscheinlich nur schnell diesen screen weghaben und weitermachen will, da verleitet so ein button natürlich gar nicht.
ja, das ist ein problem von apple - die haben schliesslich das dark pattern umgesetzt und verstossen damit gegen geltendes recht.kachiri schrieb:Und das ist dann das Problem von Apple? Sorry. Aber wenn ich Informationen die ich erhalte nicht lese und blind bestätige.. Das kann ich doch nicht den anderen Vertragspartner anlassen.
deswegen ist ja auch alles, was in einer agb steht, rechtlich bindend, oder? ach nein, ist es nicht...kachiri schrieb:Das ist genauso wie das bestätigen von AGB und Datenschutzbestimmungen und dann wundern, wenn dann plötzlich Anrufe zur Kundenakquise kommen... Es steht ziemlich genau dort, was passiert...
Das ist wohl so, aber bestimmt kein Apple Thema, sondern inzwischen fast überall so. Man muss schon aufpassen was man anklickt/-tippt.0x8100 schrieb:dein screenshot zeigt, dass dark pattern genutzt werden
Krass, das wusste ich nicht. Aber das scheint ja so ziemlich niemanden zu interessieren, wenn man sich überlegt, dass es überall zum Einsatz kommt.0x8100 schrieb:verstossen damit gegen geltendes recht.
Viel Spaß bei 27.Helge01 schrieb:Wer wie ich immer als erstes Apple Intelligence & Siri auf allen Geräten deaktiviert ist nicht betroffen.
Gebe aber zu das es kein guter Zug von Apple ist, das weckt Misstrauen.