Aufgrund von Lieferengpass anderen Ram

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

aufgrund eines Lieferengpasses ist der Arbeitsspeicher G.SKILL Aegis DDR4-3000 32GB K2 nicht lieferbar.

Bin auf diesen hier gestoßen: Habe gelesen (bei 16gb - 2* 8 gb), dass die 3200 Mhz nicht erreicht werden und dass der Arbeitsspeicher instabil läuft?.

Zu der 2*16gb Version habe ich nichts gefunden. Hier mal der Link:

https://www.notebooksbilliger.de/gskill+ripjaws+v+schwarz+32gb+kit+2x16gb+ddr4+3200+cl16?nbb=45c48c

Will natürlich keinen Arbeitsspeicher kaufen der unter 3000 Mhz läuft (Ryzen 3600). Verbautes Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max

Danke und LG

Die Ripjaws sind eine gute Alternative zu den Dauerbrennern Aegis. Sind eigentlich fast genauso ein Brot-und-Butter-RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Omoshiroi
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich muss aus diversen Gründen bei Notebooksbilliger bestellen. Dort ergibt sich eine Preisdifferenz von ca 30€ (~20% teurer). Meint ihr ist es den Mehrpreis wert. Oder doch lieber auf den G.Skill Rip Jaws setzen ( da dieser anscheinend doch keine Probleme hat?!)

(Hab dort was gelesen das OC nur um die ~2950 Mhz erreicht werden und bei "Profil 2" wo 3200 Mhz sind, diese instabil laufen)

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Die Crucial Ballistix Sports LT sind auch bei Notebooksbilliger lieferbar. Ob du 2x8GB oder 2x16GB nimmst ist deine Entscheidung. Die 3000cl15 lassen sich mit Ryzen 3000 auch locker auf 3800cl16 übertakten, sofern das IF mitmacht. 3600cl16 bis 3733cl16 sind aber auch schon sehr ordentlich und auch ausreichend.

Die von dir ausgesuchten sind eh schäbige Dies. (Hynix M-Die).
Dann lieber die Ballistix Sports LT.
Versteh nicht warum Corsair ihren Müll so hochpreisig unter die Leute kriegt.

Da Leute wich ich auf die Speichergröße und Mhz Zahl schauen und wahrscheinlich nicht besser informiert sind.

Aber deswegen frag ich ja hier :).

Nimm die Crucial, gehen easy auf 3800 MHZ. :D

wallpaper_murder.png

3600 sollten mindestens drinn sein wenn du kein totalles Pech hast. :D

Nee, ich hab entweder ein schlechtes Kit erwischt oder der IMC von meinem Prozessor ist kacke.^^

Bekomme bei meinen Samsung B Dies auch nicht mehr als 3466 mit diesen Timings hin. tRFC geht da auch nicht unter 540. Denke mal der IMC von meinem Prozessor ist schlecht oder ich hab sehr viel Pech. Aber ist ok, das reicht mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben