Auflösung bei 1920x1080?

crypto99

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
183
Hi,

ich habe den Monitor Syncmaster SA350 und die Graka Radeon HD 6870.

Wenn ich nun die Auslösung auf 1920x1080 einstelle, wird das Bild nicht ganz gefüllt,also schwarzer Rahmen ringsherum.
Wenn ich auf 1680x1050 stell, dann wird das Bild komplett angezeigt.

Hmmm...versteh ich nicht!? Der Monitor ist doch auf 1920 ausgelegt.

Dank euch
 
Sagt dir 16:9 und 16:10 nichts?
 
hmmm...ok
aber da nützt mir doch der 24'' doch nichts wenn nicht komplett angezeigt wird
 
Also oben der Post beschreibt das Problem sehr gut.

Einfach in den Treibereinstellungen unter "Scale" oder "scaling" auf +150% oder so stellen dann sind die schwarzen Balken (außer bei Systemstartbildschirm) weg.
 
versuch im treiber scaling auf 0% einzustellen bzw overscan
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 1900x1200 kann ich nicht einstellen

@bugmum
wenn ich es richtig verstanden habe, leiden dann aber die Bildqualität darunter.
Habe es jetzt mal mit 1080 nach oben skaliert und mal schauen wie die Qualität so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall Catalist Controll Center von Amd unter Destop schauen und auf 100% den Feil nach rechts ziehen.
 
Wie hast du den Monitor angeschlossen? Über DVI oder HDMI? Hast du evtl. einen DVI/HDMI-Adapter dran?
 
Hallo, ist der Bildschrim an HDMI angeschlossen dann must du im Control Center bei Skalierungsoptionen auf 0% stellen.

 
habe den Monitor mit HDMI und ohne Adapter angeschlossen.

Ja, habe entsprechend auf 0 gestellt

DAnke für eure Hilfe. Mal schauen wie die Qualität mit der Skalierung ist
 
Und wie ist die Qualität der Skalierung ?
 
Zurück
Top