Aufpreis zu 390X?

ODST schrieb:
Was soll das bringen? Die Asus Kühler sind alle gleich. Selbst auf der GTX haben nur 3 Heatpipes Kontakt mit dem Chip. Irgendetwas stimmt mit der AMD-Asus Kombination nicht...

Dann frag ich mich warum man dann 5 Heatpipes verbaut, hätte man lieber einen kleinen Kupfer-block drüber gesetzt so wie es zb Sapphire macht.
Die allgemeinen Temperaturen der ASUS sind aber auch nicht das Problem sondern viel mehr das man RAM nicht kühlt und die Spannungswandler nur mit einem kleinen Gerippe das nicht mit dem Haupt-kühler verbunden ist. Da die Spannungswandler über 100°C warm werden erhitzten sich dort die umliegenden Elkos wesentlich stärker als wenn die Wärme direkt in den Haupt-kühler abgeführt werden und wie man weiß ist die Lebensdauer von Elkos sehr stark von der Temperatur abhängig.

Wie oft noch es geht hier nicht um die GPU Temperaturen und was anderes wird in diesen Tests nicht gemessen.

Meine VRM Temperaturen sind wunderbar, aber danke der Nachfrage! :D
Der Speicher ist nicht komplett ungekühlt sondern bekommt halt keine extra Kühlung in Form einer Aluplatte (wie bei der pcs+ z.B.) sondern muss einfach mit dem Luftstrom der 3 Lüfter auskommen. Geht zwar besser, aber solange man keine Speicher-OC Rekorde aufstellen möchte passt das trotzdem. :)

Mir ist durchaus bewusst dass ASUS' Kühlsystem seine Schwächen hat und deren Aussagen ala "Direct Touch über alles!" sind großer Bullshit.
Kommentare wie "ASUS Karten sind großer Mist!" fallen aber in die exakt gleiche Kategorie.

Sapphire Forum
Zurück
Oben