Aufpreis zu Rx480 Ja oder Nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saru91

Ensign
Hallo

Ich möchte mir ja eine neue Grafikarte kaufen ich wollte fragen ob der Aufpreis Lohnt eine Rx 480 zu kaufen? Mir wurde gesagt für normales 1080p Gaming würde eine Rx 470 mit 8 gig Variante komplett ausreichend.

Die 470 8 GB Nitro ist durch den erhöhten Speichertakt fast so schnell wie eine 480.

Full HD ist leider nicht aussagekräftig ;)

Was für Spiele werden gespielt, wie sieht deine aktuelle Config aus etc.

Lohnt...
x% mehr Geld für x% mehr Leistung. Entscheide selbst.

Dein Geld, deine Entscheidung ;)

Kommt ja auch darauf an welche Karte Du wo für welchen Preis kaufen willst. Laut Preisvergleich gibt es bei MF eine Sapphire 470 für rund 245 und für 15 Euro mehr gibt es schon die 480. Für mich haben die 470er mit 8GB noch ein relativ schlechtes P/L Verhältnis. Etwas mehr und man hat eine 480.

Es kommt im Zweifel natürlich auch darauf an, wie Dein restliches System aussieht.
Ist die CPU zu schwach, kann die Grafikkarte noch so fett sein.
Es wird dann nicht funktionieren.

saru91 schrieb:
ob der Aufpreis Lohnt
ja. nein. vllt. du erhälst x% mehrleistung für y% mehr geld. wie viel sagen dir tests und seiten wie geizhals.de.

so. und jetzt entscheidest du für dich selbst wie viel mehrleistung dir wie viel geld wert ist. da brauchst du kein forum für. ob sich etwas für dich lohnt wird dir hier keiner sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Na-Krul: gegenüber der MSI 470 8GB wird der geschwindigkeitsvorsprung der 480 8GB etwas größer sein.

Du machst mit beiden 8GB-Karten an sich nichts falsch. 470: preiswerter, stromsparender, 480 teurer, schneller. Beide können FullHD. Aber schreib uns doch nochmal Deinen Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die RX 480 von Sapphire wäre auch nicht meine. Hab sie nur zum Vergleich des P/L herangezogen. Ich würde (und habe) die RX470 nehmen.

Jetzt ist Schluss mit deiner Vielzahl an einzelnen Threads/ Themen, die teils mehrmals täglich und im täglichen Rhythmus von dir erstellt werden!

Sammle alle deine Fragen zu den einzelnen Komponenten und stelle alle! die von dir gesammelten Fragen zu den Komponenten, etc. pp. in einem einzigen Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben