Aufrsüten der CPU meines Asus gm702vmk Laptops

Stone Cold 91

Newbie
Dabei seit
Apr. 2022
Beiträge
3
Ich bin mit meinem Laptop eigentlich ganz zufrieden was Grafik und RAM angeht, allerdings werd ich das Gefühl nicht los das der Prozessor ein wenig lahm ist, es ist ein i7-7700HQ, also 7. Gen. Wäre es möglich diesen gegen eine leistungsstärkere CPU auszutauschen? Das Mainboard heißt laut CPU-Z einfach wie der Laptop, also GM702VMK. Bin kein Pro aber das Aufschrauben und Austauschen würd ich schon hinkriegen wenn mir jemand den bestmöglichen Prozessor nennen würde. P.S. Garantie ist eh schon abgelaufen.
 
Nein, da gibt es nichts besseres, zumal ja Kühlsystem und andere Teile auch passen müssten, eine
SSD ist ja verbaut?!?!?
 
Der schnellste 45W Kaby Lake ist der Core i7-7920HQ, der hat 300MHz mehr Boost-Takt als dein jetziger. Das ist imho den Aufwand nicht wert. Mach das Kühlsystem doch mal ordentlich sauber, dass er die TDP auch ausfahren kann.
 
Ja meiner ist son Sondermodell, deswegen das K
Ergänzung ()

ja 300 mhz, machen den Kohl nicht fett, da haste recht
 
Ne, das nicht. Bloß weil du den bei Google nicht gefunden hast hab ich das angemerkt.
 
Zurück
Top