Aufrüst PC, welchen zum Spielen?

tatze0028

Newbie
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, und dachte daran mir einen Aufrüst PC (gesehen bei ebay) zuzulegen. Meine alteFestplatte,DVDBrenner, so wie meine neue Grafikkarte Sapphire Radeon x1950 Pro mit 512 MB und PCIexpress wollte ich in diesen Aufrüst PC einbauen. Der Vorteil besteht darin so hoffe ich, das ich nicht einen kommpletten Rechner zusammen bauen muß, und das die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind. Ich hatte mir mal zwei Angebote rausgesucht. (siehe Links) Ganz wichtig ich wollte so bis maximal 250 Euro ausgeben.Meine Frage ist welches System bietet die bessere Performence, haben die Angebote ein gutes Preisleistungsverhältnis?

Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Endscheidung helfen?

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Intel-C2D-E4500-abit-MB-2048MB-Gehaeuse_W0QQitemZ260192067545QQihZ016QQcategoryZ115484QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Intel-D925-Mainboard-abit-2048MB-Gehaeuse_W0QQitemZ260192083069QQihZ016QQcategoryZ132314QQtcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welcome @ ForumBase :schluck:

Die Preise sind eigentlich ok.

Doch die Komponenten sind es nicht wirklich.
- Billignetzteil
- Billigboard
- beim 2. eine alte CPU

Du brauchst also anscheinend noch CPU, Board, RAM, Netzteil, Gehäuse für 250€:
- X2 4800+ 65nm Boxed
- ASUS M2A-VM oder für mehr Steckplätze: Gigabyte S3H
- 2GB 800MHz CL5 (billigste reicht aus)
- Seasonic S12II 380W
- Sharkoon Rebel 9

MfG Campino

Hallo Campino219!!!

Erst einmal danke für Deine rasche Antwort!!

Also bleibt mir keine andere Möglichkeit als die Komponenten einzeln zu kaufen.
Schade wollte mir eigentlich ein wenig arbeit sparen.

Gibt es keinen Aufrüst PC mit vergleichbaren Komponenten, wie Du sie mir beschrieben hast? Muß ja nicht zwingend bei ebay sein.

Zu den beiden Links , der 2X3Ghz ist aber doch schneller oder ? wo liegt der Vorteil bei
dem anderen Prozessor? Ausgenommen das er halt neuer ist!!

Sorry das ich hier so blöde Fragen stelle aber es ist schon ein wenig länger her, das ich mich mit dieser Materie auseinander gesetzt habe.

Für eine geringe Pauschale kannst du dir beim Händler ums Eck deinen Wunsch PC zusammenbauen lassen.
Alternate bietet das auch, glaube ich.

tatze0028 schrieb:
Zu den beiden Links , der 2X3Ghz ist aber doch schneller oder ? wo liegt der Vorteil bei
dem anderen Prozessor? Ausgenommen das er halt neuer ist!!
Es ist ein alter intel aus den letzten jahren die neuen Intel core 2 duo/quad serie verbraucht weniger strom sind viel besser kühl zu halten und haben mehr leistung bei geringerem takt.

Hoffe ich konnte helfen

MFG dennis

naja früher gabs so pc immer bei brand-x nur hab ich von denen schon lange nichts mehr gehört

Danke für die rege Beteiligung , ist ja Spitze dieses Forum !!!

alles gelesen, aha interessant.

super, Danke

naja wer weiß was das für ein nt ist.

ich würds persönlich eher so machen (also wie campino oben schon geschrieben hatte)

da weiß man was für ein nt dabei ist und zudem verbraucht der ee cpu wesentlich weniger wie der 6000+, die boxed kühler sollen zudem auch nicht sonderlich laut sein.

oder wenn du an oc interessiert bist wäre dieses auch nicht schlecht, mit dem boxed bekommst du den fsb locker auf 290 ohne das er zu laut wäre.

optional wäre vllt noch ein zweiter 120mm lüfter interessant und zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die zum Beispiel für 10€ bei hardwareversand alles zusammenbauen lassen!

@Rasemann

Jop Alternate bietet das auch an war aber glaube ich ziemlich teuer...

Zurück
Oben