aufrüst problem

bad2222

Cadet 2nd Year
Hallo ich poste es mal hier weil ich glaube es hat was mit der grafikkarte zu tun.

Folgendes wurded heute neu eingebaut

Neue cpu x2 4800+
neuer cpu kühler
neues netzteil 600wat
neue grafikkarte x1900xtx wurden heute eingebaut.

Erster Systemstart habe nen asus sli a8n mobo und ich sehe den start bild völllig kapuut in allen farben und sah wie nen defekt aus.

windows startete aber sofort normal.

installiere catalyst 6.3 deutsch. bevor wir den pc eingeschaltet haben haben wir nen accelero lüfter reingebaut.

danach lief garnichts mehr windows konnte nicht mehr gebootet werden.

weder normales windows starten noch abgesicherter modus jedesmal nach dem anklicken einer dieser optionen gabs das problem das der pc immer neustartet

dann haben wir mal Tune Up Utiliys 2006 BACKUP angewählt und siehe da windows startet wieder normal ich kann windows jetzt nur über den utiliy backup starten sprich F8 drücken und auswählen.

kann einer sagen was hier los sein kann??

3dmark 06 05 laufen ohne probleme

und kann sonst auch nix festellen

bitte hilfe dieses problem ist nen bisschen "unheimlich"

aja nochmal danke an den ders mir eingebaut hat falls er das liest

mittlerweile habe ich sum2 und so bisschen gespielt graka scheint zu funzen weis einer warum ich normal net windows starten kan?

Hmm also nach den Harwareänderungen würde ich Win dann doch lieber neu aufsetzen .

Windows fängt eh an zu nerven wenn man mehr als 2 oder 3 hardwareteile von der windowsinstallationskonfiguration geändert hat .

Und da die Hardware ja anscheinend läuft denke ich nicht das es ein problem in dieser kategorie ist .

greez Zeus

Ja genau es gab mal irgendwo ne Tabelle, wo man sehen konnte, ab welchem Hardwaretausch man Windows neu installen musste. Hab aber im Moment kein plan wo die herkam. Naja einfach Windows neu druff und fertig! :D

MfG b34tzz

hm kann nicht sein.. das mit dem neuinstalieren.
ich habe bein einem freund bis auf dei hdd alles ausgetauscht und alles passte auf anhieb
dacht schon das es da noch zu erheblichen komplikationen kommen würde :D
aber windows ist unergründlich versuchs einfach wenns klappt passt es.
solltest du aber nach der instalation ähnliche probleme beibehalten versuch's mal mit einem biosupdate

ich starte windows jetzt die ganze zeit über den eintrag tune up utilitys 2006 backup und es läuft

normal starten geht nich mehr mir doch egal:)

danke für die tipps

Also würde Dir sehr empfehlen WIndows neu aufzuspielen! Ansonsten kann es Probleme mit alten Treibern geben!

killer1905 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle PC formatieren.:cool_alt:

Bloß nicht formatieren, dann ist alles hin und sämtliche Software muß neu installiert werden. Man kann XP auch so installieren, dass nur die Systemdateien neu geschrieben und die neuen Treiber installiert werden. Die Verweise zu den installierten Programmen bleiben erhalten und müssen nicht extra aufgespielt werden. Voraussetzung ist, dass das System vorher sauber lief, wenn es vorher gezickt hat ,zickt es nachher auch wieder. Man kann auch versuchen über die Wiederherstellungskonsole den Rechner zu starten und mit dem Befehl
fix \mbr den Masterbootrecord neu zu schreiben. Könnte das Problem schon beseitigen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben