Aufrüsten Acer A 15 Aspire E5-521-885V

xplay888

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.162
Hallo!
Wie kann ich das Teil noch aufrüsten?
Ich denke an eine SSD oder RAM.
Welche Anschlüsse hat das Teil, kann ich da jede 2.5 SATA SSD einbauen
Welchen RAM würdet ihr empfehlen? DDR3L SDRAM SO-DIMM 204-pin

Danke fürs lesen.
 
wenn man danach googlet, findet man dutzende relevante Treffer und sogar Videotutorials.
Schau die doch erstmal durch und stell dann bei Bedarf hier gezielt Fragen, wenn was unklar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und rg88
Versteh mich nicht falsch, aber ist der Sinn eines Forums nicht, dass man sich unabhängig von Google noch austauscht? GIDF ist quasi die Antwort auf alles...
 
Ich glaub halt, dass mit der aktuellen Fragegestellung kaum Feedback zu erwarten ist.

Was aktuell verbaut ist, das kann kein anderer ausser dir beantworten.
Der Acer Support liest meines Wissens hier nicht mit.
Wenn sich nun kein anderer Aspire Aufrüster findet, bleibt die Fragestellung womöglich unbeantwortet.

Es gibt hier aber viele andere Leute im Forum, die sich allgemein auskennen. Was die gern machen, ist bei konkreten technischen Fragen weiterzuhelfen. Nur als Google Concierge Service fühlen sich die eher nicht angesprochen.

Deswegen mein Vorschlag, die Basics vorab selber zu ermitteln, bis zu Stellen, wo du nicht weiterkommst, um dann dazu gezielte Fragen zu stellen z.B. a la
„Laptop is von Jahr x, da ist eine intel xyz CPU drin, <Laptop-Speclink>, 4 GB SO DDR3 2133 sind aktuell drin und da ist noch ein freier RAM Slot. Kann ich da weitere 8 GB folgender <Produktlink> reintun?“
 
Ich glaube ich komme bei allgemeien Fragen schon nicht weiter.
Mir wäre erstmal wichtig:
Wie rüstet man ein Notebook auf? RAM und SSD könnte sinnvoll sein.
Bei den RAM würde ich dann wissen wollen, ob es 204-Pin SO-DIMMNon-ECC sind, die ich kaufen müsste...
Bei der SSD/HDD das gleiche. Ich finde da kein Datenblatt mit dem Anschluss der aktuell verbauten HDD und würde gern wissen, ob es eine normale SATA SSD werden kann.

Wenn ich google konsultiere, steht der Beitrag hier schon auf Platz 3.
 
ja, jeder 204-Pin SO-DIMMNon-ECC Ram.
Ich würde Samsung, G.Skill, SK Hynix, Corsair oder Crucial nehmen.

SSD. Jede 2,5" Sata SSD mit max 9mm Bauhöhe, wobei die Masse eh in 7mm Bauhöhe kommt.
gewünschte Größe aussuchen. mit Crucial MX500 oder Samsung Evo 960 macht man in Sachen gut und günstig nicht falsch. aber gibt natürlich noch mehr mögliche Modelle
https://www.computerbase.de/thema/ssd/rangliste/

Das Gehäuse müsste Baugleich zum E5-551 und E5-571 sein. Da kannst du bei Youtube nach "Disassambly Acer Aspire E5-551" oder "Disassambly Acer Aspire E5-571G" suchen um dich von entsprechenden Videos anleiten zu lassen.
 
Zurück
Oben