Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Preis wird sich unter Umständen ziemlich viel ändern, wetten würde ich aber nicht drauf, aber eine Konfig. von jetzt die 1000€ kostet, kostet meiner Meinung nach in 2 Monaten nur noch 970€, vorallem bei den neuen Grakas wird sich einiges ändern... Deine Konfig ist optimal und ich würde es dabei belassen, auch wenn sich der Preis ändenr würde, vllt. kaufste dann noch ne Gaming Maus oder so, dann musst nochmal in 2 Monaten fragen.
Gib ich meinem Vorredner recht. Wobei ich denke das da wohl mehr als 30 euro weniger bei rauskommen. Mal angenommen du wartest jetzt genau 2 Monate. Wäre etwas schlecht wegen kurz vor Weihnachten. Dann kannste besser bis Januar warten. Da fallen die Preise meistens nen ganzes Stück. Da sich im moment ja ne ganze Menge tut auf dem Markt, auch bzgl. Grafikkarten, müsste man dann nochmal schauen wie es aussieht.
ok thx
wenn ich aber ma so die wattzahlen zusammenrechne: Grafik: max. 110watt ;
CPU: max. 100watt ; Mainboard: keine ahnung ; rams + festplatten + usb geräte: max.50watt
Und da brauch ich en 430watt netzteil?
Ja brauchst du. Du darfst ja nicht so rechnen das wenn dein Rechner max 300 Watt verbraten würde, kaufst du dir nen 350W netzteil. Um die optimale Effizienz aus einem NT rauszuholen sollte die Ausnutzung zwischen 20 und 80 Prozent liegen. Ab 50% steigt zudem die Lüfterdrehzahl an und es wird lauter (relativ zu sehen). also Wenn du eine Auslastung von 60% hast ist das in Ordnung und falls du dann mal nachrüstest, musst du dir auch nicht gleich ein neues Netzteil kaufen. Zudem sinkt natürlich auch die Lebenserwartung eines solchen Netzteils wenn es ständig nah am Limit läuft.
Ich weiß jetzt leider nicht welches Mainboard du nimmst. Wenn es eins mit AM3 Sockel ist dann ja, dort kannst auch ein Quad drauf setzen. Da kannst du sogar später einen Hexa drauf setzen von AMD.
Das liegt glaube ich immer am Gehäuse. Also ich glaube nicht das ein ATX Board in ein Micro-ATX gehäuse passt. Umgekehrt liegt es daran ob die Verschraubungen vorhanden sind. Also einfach mal in der Gehäusebeschreibung nachschauen, welche Board Typen dafür geeignet sind.
ok... da müssen wir irgendwo kürzen weil ich mit dem Versand deutlich über den 350Euro drüberliege. Das NT und das Gehäuse hatte ich vergessen... Gehäuse kann ganz billig sein wie das aussieht is mir egal xD Ich würde gern bei dem gleichen Mainboard, CPU, RAM und Graka bleiben, ist das möglich?