Aufrüsten Desktop-PC Gaming

Codegreen

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo erstmal :)

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage *war ja klar*:rolleyes:

Ich habe meinen Rechner jetzt seit 5 Jahren gut und merke das er für neueste Games einfach nicht mehr ausreicht.
Ich hoffe das der Großteil der Hardware bleiben kann und nur CPU, Graka und Ram getauscht werden müssen.
Ja hier mal meine Vorstellungen und Info´s

2. Preisspanne?
850€ hängt aber davon ab ob Aufrüsten möglich ist oder ein komplett neuer Rechner her muss.

3. Verwendungszweck?
Gaming und soll später ins Hifi-System mit eingebunden werden

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele

3.2. Spiele
soll zukünftige Spiele auf Hoch bewältigen
z.b. das aktuelle Assasins Creed Unity

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nein

4. Was ist bereits vorhanden?
-Soll wenn möglich weiterhin benutzt werden
-MB AsRock M3A790GXH/128M 790GX AM3 ATX
-DDR3 Kingston HyperX 1333 CL7 2x2048MB
-ATX Midi Xigmatek Midgard Black Gehäuse
-Netzteil 750 Watt (genauere Angabe wenn gewünscht^^)

4.1. Alter PC
-soll ersetzt werden
-AMD Athlon II X4 635 2,90GHz
-nVidia GF GTX 460 1024MB

4.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte? Denk daran, diese Kosten im Budget einzuplanen.
-Ist alles vorhanden
-ein Tipp für eine gute SSD wäre nett, aber das ist nur eine Sache am Rande ;)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-mehrere Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-Bluetooth per Karte oder Stick? Habe da keine Ahnung wegen Reichweite und Qualität beim übertragen :confused_alt:

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-zusammenbauen tue ich selbst
-Hersteller egal aber kein Ramsch ^^!

Sonstiges
Ich habe schon gesucht und folgendes scheint mir gut:
-2x 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 Single
-4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

Wobei ich mir beim CPU am unschlüssigsten bin, ob ich das brauche oder lieber einen i5 nehmen soll?

Danke schon im Voraus!

MfG Codegreen :D
 
Danke das hab ich echt übersehen!
Sind die neuen Teile mit den alten kompatibel?
Vorallem das MB zur CPU und Graka?
 
Nein...du brauchst natürlich ein neues MB.
Die aktuellen Intel CPUs brauchen ein MB mit Sockel 1150.
Wenn du einen K Prozessor kaufst, sollte das MB einen Z97 Chipsatz haben, damit du auch übertakten kannst.
Wenn du einen Xeon nimmst, reicht auch ein etwas günstigeres mit z.B. H97 Chipsatz.
 
Zurück
Oben