TeamViewer Motive 3

Aufrüsten eines PC von 2011

kruesae

Cadet 3rd Year
Hallo,

zur Zeit läuft bei mir diese Kiste
sysProfile
Ich habe als Budget ca. 400-500€, außerdem würde ich gerne den Boxedkühler gegen einen leiseren Austauschen. Ich werde den PC auch weiterhin vorallem als Gaming-PC nutzen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips wie ich noch etwas Leistung aus der Kiste heraus holen.

Mit freundlichen Grüßen

Kruesae

R9 290 oder GTX 970 rein und das Teil läuft 1A

Grafikkarte upgraden und dann solltest du erst einmal Ruhe haben. Denke mit den anderen Komponenten bist du erstmal noch gut dabei!

Nvidia oder AMD - Glaubensfrage :rolleyes:

Welchen leisen Lüfter empfehlt ihr mit für den Prozessor bei Middelearth Mordors Shador steigt die Temperatur auf bis zu 75°C und ca 3300 Rpmin.

Welche GTX 970 genau ich habe bis jetzt mit Nvidia die besten Erfahrungen gemacht.

Ich habe gerade den ComputerBase Test vom 17.10.2014 der sollte ja noch aktuell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Test ist aktuell und da kannst du dir eine schöne raussuchen. Wenn du dennoch etwas Geld sparen willst, die 290(x)-Serie von AMD ist gerade, nicht zuletzt wegen der GTX 9x0-Serie von nVidia, stark im Preis gefallen. Ist auch einen Blick wert.

Bei den Kühlern gibts mittlerweile viele gute und günstige.

Eine kleine Auswahl:

Alpenföhn Brocken(2)
Scythe Mugen 4
Thermalright HR-02 Macho

Die Links funktionieren bei mir nicht, kannst du schnell schreiben um was es sich Handelt? :) als Kühler würde ich den Thermalright HR02 Macho Rev.B nehmen, welchen Kühler hast du denn momentan? :)

Es geht entweder um die 4096MB-MSI-GeForce-GTX-970-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail oder die 4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-970-AMP--Extreme-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail

Noch eine Frage zu den Kühlern die rev. B hat die geringere Lautstärke im Idle oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Lüfter hat eine Niedrigere Lüfterdrehzahl, er hat ein Schwarzes "Oberteil" Und mehr auflagefläche auf der CPU :) Ich würde die Zotac nehmen, sie ist zwar lauter als die MSI, hat aber OC möglichkeiten ohne Ende, bietet eine Backplate, soll extrem selten von spulenfiepen betroffen sein und sieht einfach nur Genial aus :)

Zurück
Oben