Aufrüsten für 400€

Bei Abtron gibt es aber den CPU Kühler nicht ;) Das ist eine verzwickte Sache....

Kannste mir dann 'nen guten CPU Kühler von HWV.de zeigen? Dann bestell ich alles dort und die Grafikkarte bei Abtron ;)
PS.: Will ja früher oder später auf Intel umwechseln. Lohnt sich so ein tueres MB überhaupt?

AMD X2 5000+ BE 66,49
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 47,21
MSI K9N Neo-F V3 48,47
1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 2x 13,12 (26,24)

Macht unter'm Strich
218,08 €

Hinzu noch die 8800GT von EC von Geizhals.at
Elitegroup N8800GT 153,50

Zusammen dann also:
371,58 €

Was sagt ihr dazu? Reicht das MB zum übertakten auf 3Ghz? Und macht der Ram das mit?

PS.: Ich habe eine TechniSat TV Karte. Passt die da drauf, oder ist unter der Graka kein Platz mehr dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Intel bald! umsteigen willst: E2140+MSI Neo2FR;)
Aber das board das da oben stet ist nicht so der brenner;) nimm das, das ich geschrieben hab, oder ein anderes mit 700er Chipsatz:)
MfG

Na, mit bald meine ich Neujahr 09/ Frühling 09 ;)

Ach verdammt... Dann komm ich schon wieder weit über 400...:(
Es MUSS unter 400 bleiben! Und mir fällt grade auf, dass ich auch garkeinen CPU Kühler in der Config hab... Damnit :( S.O.S!

Ich hab ein (glaub ich) ATX Gehäuse
41cm lang und 19cm breit..... Reicht das?

Dann muss ich mit meiner OC-Karriere bis zu der Intel Zeit warten ;)

Also werde ich den HyperTX2 nehmen und das von dir vorgeschlagene Gigabyte Bord

N bissel geht auch mit dem Collermaster Kühler;)
ATX=Passt, 41cm=sollte passn,miss aber doch mal, wie viele cm ne Graka platz hätte!
MfG

Bei Everest steht hier das bei Motherbord

Bauform (Form Factor) Micro ATX
Ist es das, oder muss ich mir auch noch ein neues Gehäuse holen?

hoffi13 schrieb:
Jein, wenn du nicht OCst und so kannst du auch ein µATX Brett nehmen!
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18471&agid=602
MfG

Kannst du mir das erklären (fürs Verständnis)
Also eigentlich ist das kein ATX Bord, aber ich kann es doch nehmen, oder wie?
Also passt der 5000+ und die 8800GT da darauf? Oder muss ich mir Sorgen machen? ;)

Achso Frage: Ist das blaue auf dem Asus Bord der Steckplatz für die Grafikkarte? Dann kann ich den PCI Slot unten drunter ja im Prinzip nicht nutzen, oder?

Also, wenn nur µATX bretter reinpassen, kannst du das genauso nehmen, es ist nicht so gut zum OCen, aber das ist ja egal;);
Die Graka passt auf jeden fall, aber nur, wenn du im Gehäuse mal abmisst, wie lang sie sein darf;)
CPU: www.gidf.de ,da kannste Asus eingeben, dann auf die CPU Kompatibilitätsliste schauen und gucken, ob alles passt;)
MfG

Woher soll ich wissen wieviel Platz die Grafikkarte hat? Ich weiß doch nicht wie das Motherbord aufgebaut ist :p

Aber vom Gehäuse her müsste es passen...

X2 5000+
HyperTX2
BeQuiet 400W Netzi
Asus M2A-VM/HDMI
2x Aenon 1GB Ram 800mhz

Also kann ich das dann so bestellen?
Muss ich noch einen Gehäuserlüfter dazukaufen oder soll ich es erstmal testen? Falls es zu warm wird, kann ich ja die Gehäusewand abnehmen und mich nach Lüftern umsehen, oder?

Frage:
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetailPhoto.aspx?DetailID=852&LanID=0
Zeigt der Lüfter nach oben, oder unten?
Wenn er nach unten zeigt kann ich meine TV-Karte garnicht verwenden, oder?

Er zeigt nach unten, belegt so4-5Slots;)
Miss mal von einer Slotblende bis zum HDD Käfig;)oder bis vorne;)
MfG, TV-Ciau:(

Musst mal nachgucken, wieviel die 88GT braucht, eine HD3870 27cm+Strom:(
Aber su kannst ja HDD Küfig rausnehmen?
MfG

Also
Hab mich jetzt durchgerungen etwas tiefer in die Tasche zu greifen weil mir das mit dem Gehäuse ein zu hohes Risiko ist

Also: Habt ihr was anzubieten für etwas mehr als 400? Ich mein das kann man ja alles so lassen bis auf Gehäuse und Motherbord, oder?

OK:)
Mainboard ist halt nicht verfügbar, würde ich noch gegen Asus M3A auschen...
MfG, sonst passts, ber der 88GT hättest auch sparen können;)

Ich hab lieber das Gigabyte geholt weil ich viel gutes gehört hab...
Ich hab die 88GT geholt weil das Softwarepaket größer war als bei anderen 88GT's
Dadurch, dass Colin McRae Dirt dabei ist, was ich mir eh kaufen wollte, kostet mich die MSI im Prinzip nur 141 Euro... Und dafür kriegt man sonst nirgends so eine Karte ;) Außerdem hat die einen höheren Takt als die Standard-8800GT's

Zurück
Oben