VoiceOfAutumn
Newbie
Hallo, ich möchte den PC ausschließlich für Dota2 nutzen.
Ich spiele Dota2 auf Low/Mid-Settings und es kommt teilweise zu FPS-Einbrüchen.
Die FPS sind am Anfang konstant bei 50-60fps. Im späteren Spielverlauf (so etwa nach 10min) treten jedoch ständig starke Schwankungen auf (20-50fps - nicht nur in Teamfights).
Mir ist aufgefallen, dass die FPS besonders dann für einen kurzen Moment in den Keller gehen, wenn ich viel und schnell klicke, dadurch wird der Spielfluss sehr abgehakt.
Die Temperaturen von GPU und CPU sind dabei okay. Neuinstallation und alle möglichen Grafikeinstellungen und Autoexec-Befehle für maximale Performance habe ich ausprobiert, ohne Erfolg
Mein momentanes System:
AMD Phenom x4 9550 2.2Ghz Black Edition
Asus GeForce 8800gtx
Gigabyte GA-MA78GM-S2H (Rev 1.0)
4GB OCZ DDR2 Speicher
Enermax Liberty 500W
Jetzt ist die Frage, ob sich das Aufrüsten lohnt, und falls ja, welche Komponente(n) soll ich wechseln?
Das Board ünterstützt Phenom II X6 Prozessoren, ist aber nur ein DDR2 Board.
Das Ziel sollte sein Dota2 auf Low/Mid settings auf stabilen 60fps (mindestens 40fps in Teamfights)
spielen zu können und dabei so kosteneffizient wie möglich zu bleiben.
Für eure Hilfestellungen und und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Ich spiele Dota2 auf Low/Mid-Settings und es kommt teilweise zu FPS-Einbrüchen.
Die FPS sind am Anfang konstant bei 50-60fps. Im späteren Spielverlauf (so etwa nach 10min) treten jedoch ständig starke Schwankungen auf (20-50fps - nicht nur in Teamfights).
Mir ist aufgefallen, dass die FPS besonders dann für einen kurzen Moment in den Keller gehen, wenn ich viel und schnell klicke, dadurch wird der Spielfluss sehr abgehakt.
Die Temperaturen von GPU und CPU sind dabei okay. Neuinstallation und alle möglichen Grafikeinstellungen und Autoexec-Befehle für maximale Performance habe ich ausprobiert, ohne Erfolg
Mein momentanes System:
AMD Phenom x4 9550 2.2Ghz Black Edition
Asus GeForce 8800gtx
Gigabyte GA-MA78GM-S2H (Rev 1.0)
4GB OCZ DDR2 Speicher
Enermax Liberty 500W
Jetzt ist die Frage, ob sich das Aufrüsten lohnt, und falls ja, welche Komponente(n) soll ich wechseln?
Das Board ünterstützt Phenom II X6 Prozessoren, ist aber nur ein DDR2 Board.
Das Ziel sollte sein Dota2 auf Low/Mid settings auf stabilen 60fps (mindestens 40fps in Teamfights)
spielen zu können und dabei so kosteneffizient wie möglich zu bleiben.
Für eure Hilfestellungen und und Anregungen bin ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: