Aufrüsten für Wndows 7

• Ersteller Ersteller Seargend
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seargend

Gast
Tag zusammen, nach langer Zeit bitte ich mal wieder um euren Rat.
Also vorweg, eigentlich hatte ich vor mir einen komplett neuen Rechner zusammen zu bauen, was ich allerdings wegen einer größeren Anschaffung leider aus meinem Kopf streichen muss. dehalb frage ich mal hier nach was ich an meinem bestehenden System änerd muss damit ich Windows 7 stabil zum laufen bekomme.
Ich spiele hauptsächlich Shooter (falls diese Info gebraucht wird).

Zu meinem derzeitigen System:

CPU: Intel Core2 Duo E6850 2x 3.00Ghz
Mainboard: Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS 640 MB
Festplatte: 400GB Samsung SpinPoint T133 HD400LJ SATA II 7200r
Festplatte: SAMSUNG HD252HJ (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
RAM: 3072MB DDR2Ram OCZ PC800 Platinum Enhanced Latency ( 1GB Riegel liegt noch unverbaut hier rum)

Die Graka werde ich wohl durch eine XFX GTX260 Black Edition oder Zotac GTX260² austauschen (hier wäre ein rat auch sehr nett.

Darüber hinaus die Frage nach einem Quad Core der noch auf meinem Alten Board läuft, bzw. macht es sinn den E6850 überhaupt durch nen Quad zu ersetzen?

Wie sieht es mit dem RAM aus?

Danke schonmal für eure Bemühungen!!! Bin auf eure Antworten gespannt!

Wozu brauchst du einen Quad denn? Ich denke mit deiner jetzigen CPU bist du noch gut beraten.
Probleme mit Win7 solltest du nicht bekommen. Ich habe keinerlei Performanceprobleme auf meinem Rechner, der doch einiges schwächer ist, als deiner.

4GB RAM sollten eigentlich ausreichend sei. Kommt auf deine Einsatzbereiche an. Für Spieler sollte es aber noch genügen.

Was willst du an dem System aufrüsten? 7 wird da drauf mindestens genau so gut wie XP laufen :)

Ich frage lieber, da ich mich mit Windows 7 etc noch nicht wiklich beschäftigt habe und ich immer nur gehört habe was Vista für ein Speicherfresser ist

was ich nicht verstehe ist warum du den 4. riegel nicht drin hast ?

Zurück
Oben