aufrüsten ja oder nein

DavidLeeJudas

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
31
wollt euch mal um eure meinung bitten, da ich mir nicht sicher bin, ob ich jetzt auf sockel 939 oder in eiem jahr auf sockel m umsteigen soll.

mein system
amd athlon xp 3000+ barton fsb 400
1024 mdt dual pack ss
geforce fx 5900xt - zalman vf700-cu
abit an7
msi cdrw
lg dvd
40gb hdd maxtor udma 100
40gb hdd maxtor udma 133
80gb hdd hitachi sata 150
 
Zuletzt bearbeitet:
was sollem bei dem amd athlon xp 3000+ barton fps 400 die fps400 bedeuten?
 
Variante 1 wäre für mich ein Austausch der Grafikkarte. Eine 6600 oder 6800GT würde deinem System ganz gut zur Seite stehen. Leistungsmässig fährt dein System doch ansonsten noch ganz gut mit.

Variante 2: Wenn es unbedingt Aufrüstung sein muss: Ich würde noch ein wenig warten, wie sich die DualCore-CPU's von AMD auf den Sockel 939-Boards machen. Viele Hersteller wollen für ihre Mainboard's entsprechende BIOS-Updates nachschieben. Vielleicht kommen auch extra neue Sockel 939-Boards für die DualCore-CPU's heraus. Damit wärst Du dann rein zukunftstechnisch auf der sicheren Seite.

Ich persönlich würde aber noch ein Jahr warten und diese Zeit mit der Aufrüstung der Graka überbrücken, siehe Variante 1.
 
Mein Tip. Warte noch! Bei dir sollten alle Spiele einwandfrei laufen! Wieso also aufrüsten? Dein Sys ist doch noch Top.

@Bang89 Er meint den FSB.
 
Ich sehe das genauso wie die anderen hier. Deine CPU und auch sonstige Kompornenten sind doch noch recht gut. Ich würde auch noch warten.

Gruß Andy
 
Ich würde die Graka austauschen gegen eine 6600GT oder besser. Eine 5900XT ist mit dem SM2.0 nicht gerade auf dem aktuellen Stand. Auch bringt sie mit AA auch nicht so die dolle Performance. Der Rest ist noch voll ok. :)
 
Kann mich der mehrheit nur anschliessen, habe ein ungefähr gleichwertiges system und kann noch alles spielen, manchmal zwar mit abstrichen ab es läuft. Wenn du unbedingt aufrüsten willst dann nur die graka.
 
Hi.
Warte besser noch mit dem Aufrüsten. Mit deinem Prozessor und dem Arbeitsspeicher bist du doch noch gut bedient. Hier würde sich eher eine neue Grafikkarte lohnen, aber sogar ich kann mit meinem Sytem noch alles wunderbar spielen (GF4Ti4200, P4@3,0 bei games). Und ein AMD 3000+ ist für alle aktuellen Games heute ausreichend, ich merke es ja an meinem P4 und der 3000+ ist ja noch einen Tick schneller.
Von daher rate ich dir noch zum warten, denn dann kannst du bei den nächsten Hardware Generationen zuschlagen und somit einiges an Geld einsparen.

mfg
an.ONE

//edit: Also das selbe, was die Vorposter schon sagten... ich war nur ganz kurz am Kühlschrank :(.
 
danke für die schnellen antworten, werde dann woll doch warten bis sockel m draußen ist
mfg dlj
 
Zurück
Oben