Aufrüsten, lohnt sich das?

Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure rege Unterstützung.

Wegen dem Fehlen von PCI-E 2.0 habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, dem HT vom Board. Habe gerade bei einem Test über das Entscheiden von Taktraten und Kernen in hier GTA 4 nachgeschaut wie sich das alles so auswirkt.

http://www.tomshardware.de/GTA-IV-liberty-city-EFLC,testberichte-240557-4.html

Ganz gut ist, dass dort auch die alten X2 Prozessoren aufgelistet sind, so auch der X2 5200+ welcher eigentlich so ziemlich meinem entspricht. Erschreckend für mich ist dann doch, wie extrem sich das auswirken soll. Takten geht bei meinem Board leider garnichts, ich habe mir da schon gedacht, dass ich mir bald sowieso ein neues Board holen wolle, da war nämlich gerade der Umschwung auf Am2+.

Das mit der SSD ist auch echt eine Überlegung, ja das Geld spielt immer eine Rolle, so zum Spaß will ich nichts rauswerfen. Aufrüsten lohnt sich ja bei PCs nie das wissen wir alle, es sollte halt ein wenig halten und der P/L entsprechen.
Anbei die Frage lohnt es sich Spiele auf einer SSD zu packen oder bringt es nicht viel mehr Leistung (Preislich macht Kapazität ne SSD ja sauteuer).

Wie sieht es eurer Meinung nach am Markt in naher Zukunft aus, könnte mein Projekt ja noch so bis Weihnachten verschieben, wäre auch kein thema; schön wärs halt jetzt.
Wie werden sich die Preise für die gebotene Leistungen entwickeln durch erscheinen von 6970 und Co., die Preise gehen zum Weihnachtsgeschäft aufgrund des erhöhten Umsatzes nach oben? Ich bin mir unsicher grade
 
zur ssd
also eine ssd ist wirklich ganz nützlich aber eigentlich nur luxus
auser schnellere ladezeiten bringt es dir bei spielen überhaupt nichts (bis auf gothic 3)
zudem kann man die nur X mal oder so beschreiben, dann werdens kaputt

beim gaming pc erst CPU RAM Board und GK und wenn noch geld übrig bleibt eine ssd


wie schon gesagt ich denke es ist am besten erst eine GK zu kaufen, dann sollten nicht so cpu lastige spiele ganz gut laufen

und dann halt wenn möglich auf am3+ oder am4 zu setzen
dann kannst du von der anfangs generation ne neue cpu kaufen und wenn am4 oder so wieder abläuft hast du noch die möglichkeit eine merklich stärkere cpu zu bekommen ohne das mobo wechseln zu müssen

also mom ist ein X6 total nutzlos für gamer
soweit ich weiß reicht sogar ein X3 mit 3 Ghz für alle spiele vollkommen aus


das mit in der zukunft weiß niemand genau
vor einem jahr kostete eine 5850 230 € jetzt sind wir wieder beim gleichen preis
ich hab mein 955 für 132 € am 1.5.10 bekommen

leider mussten wir ja ihn der vergangenheit erfahren das die preise genauso schnell steigen wie sinken können


also ich würde dir für full hd eine 6870 empfehlen P/l dafür echt gut
wenn du wirklich nicht soviele ansprüche hast geht bestimmt uach eine 6850


ich glaube nicht das die gk preise demnächst viel fallen
bei cpu's denk ich wird sich bald mehr tun, war schon länger nichts mehr^^
 
Also da jetzt erstmal die Intel Sandy Bridges, die GTX500er Serie und die Highend 6000er Serie würde ich wenn möglich bis nach Weihnachten warten.

Da sind die Preise am besten. Alles ist schon ein wenig auf dem Markt, die neuen Sachen fallen im Preis und die älteren sowieso.

Wenns geht definitiv warten oder eben jetzt zumindest die Graka upgraden.

SSD finde ich persöhnlich super aber wie ###Zaunpfahl### schon sagt eher Luxus als notwendig.

Peace
 
Zurück
Oben