Aufrüsten (Mainboard+CPU) aber AGP

• Ersteller Ersteller Idam-GS
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idam-GS

Gast
Joa wollte mir jetzt noch in den Sommerferien mein pc bisschen auffrischen, hab ja jetzt vor kurzem eine Gute Grafikkarte für 300 € gekauft aber denke mein Prozessor wird es nicht mehr lange gut mitmachen und die Grafikkarte soll nicht umsonst gewesen sein:D weil will erst so mitte nächstes Jahr ganz auf PEG umsteigen..

meine fragen an euch:

will mir komplett ein neues Mainboard+CPU kaufen der natürlich besser als mein jetztiger ist aber ich will unbedingt nocheinmal einen guten AGP mainboard und einen leistungstarten CPU so 4000+ oder X2 gibt es sowas noch für AGP mainboards? oder gibt es einen AGP+PEG mainboard ????

wer coole angebote kennt AGP mainboard+CPU bitte hier posten :) RAM pc 333 oder 400 unterstützung

Gewagt, jetzt noch eine AGP Karte zu holen und dann einen Monat später ein kompl. neues Sys haben wollen...

Dürfte wirklich schwer werden. Alternative könnte ein Asrock Dual sein. Aber naja...wer mag das schon?!

Von daher: Die 7800GS teuer bei Ebay verkaufen und nach PCie umschauen. Falls du bei deinem Sys. wählen möchtest.

Ja würde genau das gleiche empfehlen. Verkaufe die 7800GS und dann neue CPU + Mainboard und eine X1800XT für 240 € die die 7800GS um Längen schlägt ;)

ne wieso will doch jetzt net meine neue karte wieder verkaufen, will erstmal bei AGP bleiben solange noch alles schön spielbar ist, und dann nächstes Jahr erst KOMPLETT ein neues System holen

Asrock Dual was das genau?

da sind doch bestimmt noch gute angebote für mich für AGP

Bitte ich habe keine lust die ganze zeit sowas zu hören WECHSEL, WECHSEL, WECHSEL

wer mir nicht helfen kann kann sich sowas sparen ich habe jetzt keine lust zu wechseln, will nur den Rechner noch bisschen aufpeppen und das wird dann mein ZWEIT Rechner nächstes Jahr

Edit: Gerade IHR beiden habt doch noch AGP, kennt ihr da keine guten angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also das is wirklich sch....lecht.
würde mir das geld sparen und keinen rechner auf agp basis aufbauen.

auch wenn du "nur" mainboard und cpu wechseln willst.
da gibts keine wirklich alternative, außer eben das asrock dual
und vielleicht noch die alten sockel 754 die gehen aber glaub auch
nur bis zu nem amd 3200+

auch wenn du es nicht höhren willst, wechsel gleich oder warte bis du komplett
umrüstest!

ah ok also das hat AGP und 2 x PEG, und wieso ist es nicht empfehlenswert?

Asrock Dual, was ist das jetzt genau?

Darf man fragen warum nicht eifach nur die CPU geweckselt wird?

hab nur sockel 754 oder so...da kann ich doch nicht so einen hohen prozessor kaufen oder:freak:

Bitte auf Deutsch :p was ist denn ein mobo? meinst du prozessor? wenn ja AMD 64 3000+

hmm das wiederrum ist für einen pentium oder ? wollte eigentlich bei AMD 64 weiterbleiben oder ist Pentium D auch gut zum zocken?

mobo = motherboard = hauptplatine :)

ha wie gesagt ist assi, weil's einfach nicht's mehr gscheites für agp gibt.
wenn du unbedingt amd willst, muss man sich noch weiter umschauen...

Die Grafikkarte war definitiv ein Fehlkauf, aber wenn du so viel Geld hast, dann schau doch mal hier vorbei, such dir ein S939-Mainboard aus + den passenden Prozessor:

Darauf achten, nur wo AGP 8.0x drinsteht, ist auch AGP drin :D

Alternates Riesenauswahl für AGP

ach was solls dank der neuen Grafikkarte kann ich jetzt hervoragend zocken :D NOCH^^

ich danke euch für die links werde mich da umschauen:)

Hi,

das ASRock 939 Dual Sata II ist ein Mobo das PCIe und AGP sowie Sockel 939 hat. Das das Board so schlecht ist finde ich nicht (wie du in der Sig sehen kannst hab ich dieses Board). Klar es hat nicht die super Ausstattung (kein FireWire, kein Gbit Lan...
Aber wenn du nicht übertaktest, und du bei Benchmarks nicht das letzt Pünktchen rauschquetschen willst, dann reich dieses Board vollkommen. Es ist stabil, passiv gekühlt und hat eben PCIe und AGP. Nur das Board layout hätten die besser machen können.
ASRock ist übrigens die "Billig"Marke von Asus. Das Board kostet bei Alternate um die 50€.

Gruß Charmin

Zurück
Oben