Aufrüsten mit AMD/ATI

1800er oder 2000er Ram kauft sondern nur 1333

Bringt das so viel Mehrleistung?? Auserdem sind die RAM-Preise momentan mal wieder ganz schön am fallen.

Andererseits, wenn du Glück hast findeste vll auf Ebay oder hier im Marktplatz ein günstigen Quad für dein Mobo und dann warteste auf die neuen 6xxx Karten und dann kaufste dir im Frühjahr/Sommer ne neue CPU+Mobo.

Wie du siehst es gibt sehr viele Möglichkeiten, welche die beste oder billigeste ist kann man leider im voraus nicht so genau sagen:D.

Hätte mal ne andere Frage.

Was schätz ich kriege ich für mein aktuelles system bei ebay ?

Asus p5n-d (rechnung vorhanden mit restgarantie) + e7500(mit restgarantie)
4 gb ddr 2 800 mhz ocz titanium(ohne garantie bzw. rechnung)
evga gts 250 1gb (mit rechnung , garantie)
samsung 250 gb s-ata 2 platte(ohne irgentwas)

Grüße

Bart S. schrieb:
Bringt das so viel Mehrleistung?? Auserdem sind die RAM-Preise momentan mal wieder ganz schön am fallen.

Richtige Frage. Bringt kaum Mehrleistung und ist eher was für Übertakter.

DDR3-1333 langt vollkommen. Der Rest ist für Leute, die Geldschiss haben...

Und warum habe ich für meine 8GB DDR2-800 damals nur 90 EUR bezahlt ? Richtig, weil ich mir einfach mal das gekauft habe, was damals gut war und noch ist. Habe selbst mit DDR2-800 CL4 nur minimalst weniger Performance als mit DDR3-1333 (13200 vs. 13000 bei Cinebench 10 64-bit).
Die niedrigen Latenzen egalisieren den höheren Takt fast komplett !

Speicherhype olé !

Zuletzt bearbeitet:
wie ich das sehe, besteht nun entweder die möglichkeit einen intel core2quad günstig zu erzielen oder nen phenom ii x4 955 o.ä., wobei ich den x4 bervorzugen würde. man muss sich ja auch kein crosshair mainboard kaufen. Als Übergangslösung würde es auch ein günstiges AM2+ Asrock tun, bis dann die Sockel AM3+ boards rauskommen!

Zurück
Oben