Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Board kann leider keine X6 mehr verwalten. Daher gucke ich nach gebrauchten Phenom X4, ein neues Netzteil und einer 280x. Und dann werde ich evtl irgendwann die GraKa weiter behalten und die CPU/Mainboard/evtl Ram nachrüsten
nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfe. Bin aber noch nicht viel weiter gekommen als neuen CPU Kühler, das Netzteil und mal mein Gehäuse mitsamt verkabelung und unnötiger Peripherie (hatte nochn Diskettenlaufwerk ^^) zu befreien.
Als CPU werde ich wahrscheinlich einen Phenom 4Kerner nehmen mit hohem Takt (ab 3,4ghz oder so) aber ich wollte mal fragen, ob zum zocken theoretisch nicht auch die 2Kerner (z.B. Phenom ii x2 565 Black Edition) reichen. Sogesehen is der i3 ja auch "nur" ein 2-Kerner (nich meucheln, ich hab wirklich keine Ahnung warum die intel 2-Kerne mit selbem Takt so viel besser sein sollen/sind) reichen?
Um das P/L einzuschätzen wollte ich mal fragen:
derzeit gibt es das angebot einer neuen HIS Iceq X2 2gb 270x bei Mindstar für 130€ (+6€ versand)
Wäre das P/L viel viel besser als ne gebrauchte Iceq 3gb 280x für den Rahmen 180-190€?
Besten dank
Ergänzung ()
Um das hier abzuschließen und vll Leuten zu helfen die nach "low-Budget" das Forum durchsuchen werden. Oder für die die mir geholfen haben zu sagen, dass es was gebracht hat ^^
Hab jetzt einen Phenom II X4 965 (63€ inkl Lieferung gebraucht)
und behalte daher das MSI board
hab den deepcool-gammaxx für 20€ neu
Die GIGABYTE RADEON R9 280x 3x Rev 2.0 für 165€ gebraucht inkl. Lieferrung
Das CM G450M Netzteil (48€ neu inkl. Lieferrung)
Und bin nun bei 296€ rausgekommen.
Dankeschön für eure Tipps und Tricks (@das_mav anscheinend hat das Board ein Problem mit dem Unlocken, sind wohl nicht zwangsweise die Kerne die mir da probleme machen, trotzdem danke für den Tipp ^^)
Tausche erst einmal die Grafikkarte gegen eine R9-270 oder 280er, dazu vielleicht noch eine SSD und System neu aufsetzen...
Der Phenom II 560 BE etc. ist schon flott und kann schön übertaktet werden inkl. Core Freischaltung auf ein B60 aber probiere erst mal die neue GPU mit der deinen X3 aus.
Wenn CPU Upgrade, dann besser auf ein X4 oder X6 oder Boardtausch auf AM3+ (FX 4300 etc.) oder FM2+ (X4 860K).
Habe z.B. den 860K zusammen mit einer R9-280 (und flotten Speicher) am laufen und die Kiste rennt wie Sau.
Viele Grüße,
stolpi
Edit:
Die Augen sind schon Müde...hatte sich wohl schon erledigt.