Aufrüsten - Nur was?

Maumau954

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
12
Ich möchte mein System um eine bessere Grafikkarte erweitern, bloß habe ich wenig Ahnung ob sich das Ganze lohnt, ob nicht vielleicht erstmal an anderen Stellen gewerkelt werden sollte und ob mein System überhaupt mehr vertragen kann. Hier einmal meine Specs:

GPU: GeForce GTX 660
CPU: i5-3570K CPU @ 3.40GHz
Speicher: 8GB (7,89 verwendbar)
System: Windows 7 64-Bit
Netzteil:2015-04-15 19.58.12.jpg

Mein ungefähres Limit wären 200€, möglich aber bis 250€. Habt ihr da gute Vorschläge?
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
28.069
Kauf dir mitsamt deinem Verkaufserlös eine R9 290. Die 4GB Ram sind immer wichtiger.
Da du nicht mehr Budget hast, bringt es nicht, auf die R9 390(x) zu warten.

Edit
Eine R9 290 auf dem aktuellen Netzteil einzubauen, dürfte funktionieren; ist aber eher grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top