NAS

Aufrüsten oder neuer Rechner?

thompson004 schrieb:
Du hast schon neu aufgesetzt, nehme ich an?

ich habe W10 auf der SSD gelassen und nur die Games auf die neue SSD geschoben. Also nicht frisch formatiert. Meinst du es könnte daran liegen, dass ich vielleicht mal frisch aufsetzen muss? Daran dachte ich auch schon. Ansonsten kann es doch nicht sein, dass ich bei CS:GO wegen der CPU solche Lags habe, das hatte ich ja vorher auch nicht mit gleicher/schlechterer CPU. Ich denke da irgendwie an Software-Probleme bzw. die Festplatte wenn ich die Lags und Microruckler so beobachte :/ ist ja nicht so, dass die permanent auftauchen sondern hier und da und mal alle 10-15 Minuten ein dicker Lag von wie gesagt 0,3/0,5 aber teilweise auch 1-2 Sekunden, sprich Standbild.
 
Mach mal Screenshots von CrystalDiskInfo, wo man alle Werte sieht, und von allen Datenträgern.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, Windows mit Macrium zu sichern und dann aufzusetzen.

Dabei alle anderen Datenträger abklemmen, wo nicht Windows drauf soll!
 
thompson004 schrieb:
Mach mal Screenshots von CrystalDiskInfo, wo man alle Werte sieht, und von allen Datenträgern.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, Windows mit Macrium zu sichern und dann aufzusetzen.

Dabei alle anderen Datenträger abklemmen, wo nicht Windows drauf soll!

habe mir die App mal geladen und hier der Screenshot (muss ich da was machen oder überprüft er das automatisch?! da steht ja jeweils "gut")
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    511 KB · Aufrufe: 291
Von deiner MX100 und deiner Toshiba solltest du die SATA-Kabel tauschen, die scheinen schon erste Probleme zu machen (bei deiner Toshiba schon fortgeschritten).
Merkt man an den CRC-Fehlern. (diese sind ein Indiz für defekte Kabel)

Dass du diese Ruckler beim Laden der Map oder kurz danach hast, spricht auch hierfür.
 
thompson004 schrieb:
Von deiner MX100 und deiner Toshiba solltest du die SATA-Kabel tauschen, die scheinen schon erste Probleme zu machen (bei deiner Toshiba schon fortgeschritten).
Merkt man an den CRC-Fehlern. (diese sind ein Indiz für defekte Kabel)

Dass du diese Ruckler beim Laden der Map oder kurz danach hast, spricht auch hierfür.

Krass meinst du das könnte echt daran liegen? Egal welches SATA Kabel oder gibt's da gute und nicht so gute?! Schaue gleich mal auf Amazon. Das sind ja die Platten wo keine Games drauf sind auf der mx100 ist Windows und Programme drauf.
 
Eigentlich nur darauf achten, das es Sata 3 (6Gbits) ist, sollte aber eigentlich so ziemlich jedes aktuell erhältliche können.
 
leider hat der Wechsel sämtlicher SATA-Kabel nichts gebracht :( CS:GO hier und da Ruckler, einmal in 3-4 Minuten 2 Lags von 1-2 Sekunden. Das ist doch nicht normal...
 
falls du es noch nicht gemacht hast, siehe obigen Post.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, Windows mit Macrium zu sichern und dann aufzusetzen.

Dabei alle anderen Datenträger abklemmen, wo nicht Windows drauf soll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raiko
thompson004 schrieb:
falls du es noch nicht gemacht hast, siehe obigen Post.
cyberpirate schrieb:

Hey, werde ich wohl so machen müssen. Habe mir mal die neuste Win10-Version auf den Stick per Media Center geladen und mache gerade mit Macrium ein Image zur Wiederherstellung von Windows. Hoffe das klappt dann alles problemlos :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Toll! Macrium kann ich auch nur empfehlen, sobald du ein Image hast, kannst du softwaremäßig machen was du willst, du bist dann frei, zu experimentieren (außer natürlich Dinge wie OC/BIOS Updates aus dem OS heraus, die immer noch über das Betriebssystem hinaus negative Auswirkungen haben können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raiko
die Daten kann ich nicht 1:1 übertragen, also formatieren Win10 drauf und dann die gesicherten Daten und Dokumente wieder drauf wie vorher?
 
Musste den Gehäuselüfter nur an einer Schraube festmachen weil ich doch anscheinend nur 120mm Lüfter anbringen kann. Ist das so I.O. oder eher eine Frage der Zeit bis da irgendwas passiert?

Hatte mir 5 Arctic Gehäuselüfter geholt :/ vorne kann ich zwar einen anbringen wäre aber Platz für 2*120mm. Ich glaube es ist aber dennoch eine deutliche Steigerung in der Luftzirkulation spürbar.
 

Anhänge

  • 15950678203157383355113511392413.jpg
    15950678203157383355113511392413.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 276
KarlsruheArgus schrieb:

Oben ist für 140mm(2) vorne für 120(2) oder ein 140er. Hinten leider nur 2 120er komischerweise :/ ich bin ja nicht blöd. Habe vorne einen der reinpustet hinten der rauapustet (muss den halt iwie schief reinsetzen an einer Schraube befestigt aber scheint zu funktionieren und oben werde ich einen einsetzen der den Luftstrom rauspustet oder?
 
Zurück
Oben