Aufrüsten oder reicht er doch noch ?

maec80

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe aktuell folgendes Sys:
- Mainboard: ASUS P7P55D
- CPU: i5-750
- Ram: 8GB Kingston PC3-10600 1333 MHz
- Graka: Gigabyte Radeon 7950

Da ich gerne kommende Spiele, vor allem Battlefield 4, flüssig zocken möchte überlege ich auf folgende config aufzurüsten:
- Mainboard: ASUS H87-Pro (C2)
- CPU: Intel Core i5-4570
- Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333 (kann ich auch meinen alten RAM ohne Leistungseinbusen benutzen???)
- Graka: bleibt

Wenn ich mein altes Sys (ohne Graka) verkaufe bekomm ich ca. 150€, das neue kommt dann auf ca. 300€, müsste also ca. 150€ +/- 50€ investieren.
Was meint Ihr, lohnt sich der Aufpreis ?

Mfg
maec

Wofür brauchst du ein H87 Board?
5+ SSDs und Software Raid?

i5 4440 + B85 Board sind 220 statt 300€

Den Ram könntest du problemlos weiter nutzen, DDR3-1600 bringt sehr sehr wenig.

Ob sich das "lohnt" kann ich dir nicht sagen, erstens kenne ich deine Ansprüche nicht und zweitens redest du über ein Spiel was es noch nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Teste BF4 erst mal mit deinem alten System.
Aufrüsten kannst immer noch.

Die BF4 Beta startet in rund 2 Wochen. Warte ab und probier es aus bevor du in neue Teile investierst. Reicht es dir nicht, kannst du immer noch aufrüsten.

mit deinem PC kannst BF3 auf Ultra flüssig zocken. Ich denke das dein PC mit BF4 auf Hoch gut ausreicht.

Aufrüstung ist da eigentlich nicht zu empfehlen.

Es gab auch irgendwo auf guru3d eine schöne Grafik das bei fast allen getesten CPU's BF3 denoch ins GPU Limit läuft.

ausser im MP wo eher die CPU aufgibt als die GPU, aber wie schon mehrfach gesagt dein Rechner reicht erstmal vorallem da niemand genau weiß was BF4 jetzt wirklich von der HW verlangt warte ruhig noch die paar wochen bis zur BEta und teste selber bzw. les dann die Testberichte und Benchmarks

lg

Hi,
ok Danke, dann wart ich mal auf die Open Beta von BF4 und schau wie das Teil so läuft.
Hab mir halt gedacht für ca. 150€ Kosten wieder einen sehr aktuellen PC zu haben wär nice :D
Evtl. versuch ich auch mal meinen i5-750 ein wenig zu oc´en.

highwind01 schrieb:
Wofür brauchst du ein H87 Board?
Weil das Board hier bei "Empfohlene Zusammenstellungen" empfohlen wird.

Mfg
maec

Zurück
Oben