Aufrüsten oder warten?

Hallo,

Hätte mal eine Frage ich hab mich durch so viele Theards gelesen und immer bin ich mir noch nicht sicher ob es sich lohnen würde von meinen X2 4800@ 3,3 auf einen X2 7750 zu gehen viele sagen er ist langsamer als ein X2 6000 andere sagen er ist 20% schneller wer kann mir genau sagen ob es sich lohnen würde odeer nicht?

auf einen Quad wollte ich erst mit am3 einsetzen weil ich spiele nur ab und zu auch mal ein game und sonst nur DVD gucken und Surfen

Also ich bin auch der Meinung, dass der x2 7750 schneller und vorallem moderner ist als der 6000+.

LInk

bedenke, dass du bei AM3 auch den zzt teureren DDR 3 Speicher kaufen musst!

Also ich würde als AMD System zzt den 7750 wählen, wenn du denn ein Am2+ Board hast.

Zuletzt bearbeitet:
Der 7750er ist wohl etwas schneller, aber ob es "sich lohnt" ? Ich selbst würde erst ab 50% Leistungszuwachs von einer lohnenden Aufrüstung sprechen.

Das er bei AM3 auf teuren DDR3 Speicher setzen muß stimmt so nicht, da die AM3 CPUs auch auf AM2(+) Boards laufen sollen, passendes BIOS Update vorausgesetzt. Ich würde bis zum P2 warten, eventuell wäre ja einer der X3 CPUs die nächste Woche kommen was für dich - man müßte halt mal schauen wie sich die Marktpreise bei Verfügbarkeit entwickeln

ya ich denke ich werde abwarten ich bin mit meinem Mobo auch nicht zufireden für den preis ist es sicherlich nicht schlecht aber mit meinem Gigabyte mit 780G wahr ich zufriedeneer zumindest bis es den geist auf gab.
Ich überleg auch schon ob ich mir nicht einen X3 zulegen werde nur ich bräuchte dann auch ein neues Board weis jemand wie es mit dem nforce 780 geben den 790 von amd aussieht was besseri´ist??

Hi,
meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel nicht wirklich.
Du hast ja jetzt schon nen Dual Core @ 3,3 GHz und dann zu nem anderen mit 2,7 GHz Standardtakt zu wechseln ist nicht sehr sinnvoll, erst recht nichts als Gelegenheitszocker.
An deiner Stelle würde ich noch warten, bis der Preis von AM3 CPUs und vom DDR3 Speicher sinkt und erst dann wechseln.

Greetz

achja wie siehts generell mit dem Verbrauch aus gegen meinen cpu im moment der ja auch geoced ist ?? nehem die sich beide was überhaupt

Sapphire PURE CrossFireX PC-AM2RS790G weis jemand was über das Mobo sieht sehr interessant aus und der preis stimmt auch

bei farcry, need for speed undercover, fallout 3 ruckelts ganz schön als in ein paar situationen wenn ich spiele dann als meistens in 1280 x 1024

far cry 2 und fallout 3 hab ich selbst kurz gespielt mit einem X2 4400+(2x2,2GHz) auf 1280*1024 und auf 1920*1200.
Es gab zwar ein paar kurze Ruckler, aber mich hats nicht so gestört.

Sapphire Forum
Zurück
Oben