Aufrüsten sinnvoll?

  • Ersteller des Themas seebart
  • Erstellungsdatum
S

seebart

Gast
Macht es Eurer Meinung nach sinn für mich auf ein AMD Phenom II X6 1055T Sys. umzusteigen? Ich brauche den Rechner beruflich für Bildbearbeitung und zocke auch mal privat gerne. Im Fall eines umstiegs würde ich gerne meinen DDR2 RAM weiternutzen.:(
Ich persönlich halte ein stärkere 775 CPU für mich für wenig sinnvoll.

Meine Kiste jetzt:

Intel Core2Duo E7200@ 3.6GHz Stable
Asus P5Q-Pro
4GB Crucial BallistiX Tracer DDR2-1066
PowerColor Radeon HD 4870 1024MB
Western Digital Caviar Blue 640GB
Seasonic M12 600
 

BeedManic

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.473
allgemein gilt wieder:
wer nicht weiß ob ers braucht, brauchts nicht!

an sonsten wäre es natürlich schon ein mächtiger leistungsschub, aber ich glaube mal gehört zu haben dass x6 und ddr2 nicht geht, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phelix

Gast
Macht es Eurer Meinung nach sinn für mich auf ein AMD Phenom II X6 1055T Sys. umzusteigen?
Macht es deiner Meinung nach Sinn, wenn ich von meinem grünen Stuhl auf nen roten umsteige?

Ernsthaft, wie sollen wir das bei deinen Angaben die du gemacht hast, beurteilen. :rolleyes:

1. Unterstützt deine Software 6 Kerne?
2. Unterstützen deine Spiele 6 Kerne?

Ich tippe bei beidem auf Nein, da dass auf 98%+ der Anwendungen zutrifft. Und ob es für dich sinnvoll ist, für vielleicht 5-15% (im besten Fall) mehr Leistung, über 200€ auszugeben... na das wirst du ja wohl selber wissen.
 

BobbyBest

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.534
Solange die Spiele in der von dir geforderten Qualitätseinstellung laufen gibt es keinen Grund aufzurüsten.

Da mein Rechner ähnlich stark ist, kann ich dir auch sagen, dass du für Bildbearbeitung sicher keinen neuen Rechner brauchst.
 
S

seebart

Gast

overload2000

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
620
Was man braucht ist relativ....
 

Casi030

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
15.687
Überleg dir wie du Arbeitest und was du für Programme benutzt.3Kern werden zu 90% von jedem Programm genutzt.Demnach stell dir die Frage,ob du öfter Programme nacheinander benutzen mußt,oder könntest auch mit 2 Programme gleichzeitig Arbeiten die Leistung brauchen.Arbeitest mit selbständigen Programmen wie z.b. Video Encoder?Den Encoder z.b. schmeißt an,weist ihm 3Kerne zu und mit den andere 3 Kerne kannst locker Zocken.
Also liegt nur an deiner Arbeisweise und den Programmen ob sich ein X6 lohnt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.486
Top