Aufrüsten - Welche AM3 CPU?

P4 muss angesteckt werden, P8 ist im Grunde ein P4 nur eben mit 4 weiteren Pins. Braucht man nicht wirklich. Ist etwas das aus dem Serverbereich kommt und für Desktop PCs im Grunde völlig unnötig ist.
 
Ok danke. Habe gelesen, dass ab und zu Motherboards faxen machen wenn der ned angesteckt is. Ich denke mal das is rein für Leistungsfressende Multiprozessorsysteme.
 
Der 8Pin ja, das ist eher was für Multicore Systeme oder Hardcore Übertakter. Aber ohne 4Pin Anschluss startet meines Wissens kein Board.
 
Der Athlon II X4 630 hat kein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Spare dir 20€ und kauf lieber den Athlon II x4 620 für 70 EUR, welcher nur 200MHz niedriger getaktet ist.

Hab den auch. Selbst mit einen CPU-Lüfter für 15 EUR (Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM)
geht der bis max 3,6 GHz (hab bisher nie gelesen das 3,2GHz nicht geschafft wurden) zu übertakten.
Falls du nicht übertakten willst, kannst du die standardmäßig hohen 1,35v auf unter 1,10v untervolten.

Bezüglich des L3-Caches sind die Tests von CB großer Mist, weil (nur um einen Messbaren Unterschied zu erzwingen)
in Auflösungen wie 800x600 und/oder mit niedrigen Details getestet wird.
Dieser Test ist besser (auf unterschiedliche Taktrate und hohe Datails (HQ) achten!).
50% Aufpreis für eine Steigerung im unteren einstelligen Prozentbereich sollten wohl lieber in eine andere Hardwarekomponente investiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben