Aufrüsten

Boffe

Lieutenant
Hallo zusammen,

Mein momentanes System sieht so aus:

Gehäuse:Raidmax Sagitta
Monitor:Samsung Syncmaster 226BW 22"
Board:Gigabyte P35-DS3P
Prozessor:Intel Core 2 Duo E4400 @3.00Ghz
CPU-Lüfter:Zalman CNPS 9500AT
Speicher:2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Grafik:Gigabyte Geforce 8800GTS 640MB @ 630/950
HDD:Samsung SP2504C 250GB
DVD/Brenner:No-Name, arbeiten aber völlig zuverlässig und fehlerfrei
Sound:Creativ Soundblaster X-Fi extreme Gamer

Als Betriebsystem kommt XP zum Einsatz, da ich mit Vista noch bis SP1 warten will.
Der Rechner wird ausschließlich zum Spielen genutzt.

Nun wollte ich wissen ob und wenn ja wie ich mein System am besten Aufrüsten könnte.

Wozu wird der Rechner denn primär eingesetzt?
Ich sehe, bis auf die CPU (und da auch nur begrenzt), keine wirkliche Aufrüstmöglichkeit!

Nochmal 2 GB RAM und vielleicht ein Q6600 oder E6750. Ich würde aber eher zum Quad raten.

Denke das die Konfig momentan noch reicht und würde daher auf die neuen Intel CPU`s warten (passen ja bei dem Board) und vieleicht noch auf die GF 9 Serie (sollte ja schon im März oder so kommen).

Wenst net warten kannst dann Q6600 und eine 8800 GTS (G92) oder gleich eine 8800 GTX/Ultra.

Edit: Und natürlich noch 2 GB RAM + 64 BIT OS

Alles klar, dan werd ich wohl noch bis mitte nächsten Jahres warten.
Einzig 2GB mehr Arbeitsspeicher wären interessant, da die Speicherpreise wahrscheinlich nicht mehr weiterfallen werden und DDR3 auf absehbare Zeit keinen wirklichen Vorteil bringt. Könnt ihr mir diesbezüglich sagen ob ich bei XP ohne größere Probleme 4GB Speicher verbauen kann?

Boffe schrieb:
Könnt ihr mir diesbezüglich sagen ob ich bei XP ohne größere Probleme 4GB Speicher verbauen kann?

4GB werden nur von 64Bit Betriebssystemen unterstützt, sonst sind nur 3GB verfügbar. ;)

Gut, aber können irgendwelche Probleme wie zum Beispiel Abstürze oder Datenverlust entstehen?

Wieso denn jetzt aufrüsten, oh mann

Ein Core2Duo@3ghz ist ja so langsam...es gibt nichts schnelleres!

Nochmal 2GB Ram (bei 64bit System) und wenn das Geld wirklich weg muss eine neue Grafikkarte.
Nö gibt keine Probleme, wird nur nicht erkannt.

Ultra 410€, gtx 350€

Zurück
Oben