Aufrüsten

PabloEscobar

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
716
Hi ich wollte meinen pc in der nächsten zeit mal aufrüsten und wollte euch mal fragen was ich den aufrüsten sollte um für kommende spiele gewappnet zu sein also ich würd max 800€ ausgeben wollen wenn weniger möglich ist um so besser :)

meine momentanes sys: Intel E6750@2,77ghz
2GB A-DATA vitesta extrem will mir beim aufrüsten noch ein kit kaufen oder soll ich direkt irgendein neueren ram nehmen??
Msi 8800gt OC 512mb
Samsung Spinpoint F1 320gb
Corsair 450 watt
Gehäuse Sharkoon Rebel 9 Value schwarz
achso und hab einen 22 zoll widescreen und spiel gerne mit hohen qualitätssteigernden Features


bin für jede hilfe sehr dankbar :)

sry wenn das der falsche bereich ist weiß nicht genau in welche section das gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakte deinen Prozessor mal n bischen...sonst würd ich nix ändern...wenn du auf deinem 22er alles zufriedenstellend zocken kannst, dann is ja alles ok...

ansonsten graka kaufen...aber HD4870 G/ GTX260 minimum...alles andere darunter würde in Bezug zur 8800GT vermutlich keine großartige Steigerung bringen..


ach ja, was hast du überhaupt für ein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn um Himmelswillen für 800,- € aufrüsten, die Sachen sind doch alle noch gut, da kaufen andre Leute einen neuen PC dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was Sinn machen würde, wäre: Nochmal 2 GB RAM - dann hättest du bei nem 32bit OS so ~3,2GB nutzbar. Zweitens die 8800GT durch ne ATI HD 4850 512MB ersetzen.

Wenn du nen entsprechenden Kühler hast, dann kannst du auch deine CPU übertakten - einfach den FSB von 333 auf 400 stellen und du hast 3,2Ghz auf der CPU. Aber bei Spielen wird sich das eher marginal auswirken.
 
Genau pack noch 1GB RAM hinzu, bringt bei aktuellen Games immer noch ein Leistungsschub:)
 
oke vielen dank joa ich hab ein ABIT IP 35 ... und wegen den 3,2 ghz als cpu kühler hab ich ein Revoltec Freeze Tower ... und meinst du ich kann ohne irgendwelche anderen einstellung einfach den fsb auf 400 stellen ?? ich mein mal gehört zu haben das man auf den pcie takt aufpassen muss wen man sowas hochschraubt?
 
Ja - du solltest ua den PCIe-takt festsetzen.
Lies dir am besten entsprechende HowTos durch - is eigentlich alles ziemlich easy, wenn man weiß wie :D
 
mhm kann mir dan vll einer einen link oder so geben ?? oder mir vll auch einfach sagen wie das genau heißt und wo ich das beim ABIT ip35 einstell ?

achso und ich denke ich werde mir dan eine ASUS 4870 TOP holen sollte erstmal reichen oder?
 
Mann! Benutze einfach mal die Suchfunktion....es nervt echt wenn das gleiche Theman 100.000mal durchgekaut wird.
 
das ist es ja da kommen dan 250000 themen und ich hab kp welches das richtige ist Oo

außerdem bezweifel ich echt das hier 10000 leute immer wieder fragen wo man den pcie bus festsetzten kann bei einem abit ip 35
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam mit den jungen Pferden.
Allerdings is das so schwierig nicht zu erkennen - da kann man auch selber drauf kommen ;) N Handbuch hast du aber? Wenn nein - auf der Homepage von Abit gibts das auch als pdf.
 

Anhänge

  • Ip35_SoftMenu.jpg
    Ip35_SoftMenu.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 114
aaa oke danke :) ... und mit dem ram teiler muss ich ja auch gucken aber ich denke da man ja angeblich mit dem ram den ich hab ganz gut tackten kann sollte das ja kein prob sein meine cpu auf 3ghz zu bringen
 
jo klappt, solange dein board ganz ok ist. von ner 8800gt auf ne hd4850 umzusteigen ist doch schwachsinn. wenn dann eine hd4870 oder ne 260gtx. oder du behälst alles wie bisher und gibst die 800€ in ein paar monaten für ein komplett neues sys aus
 
jo aber ich denke ich hole mir die ASUS gtx 280 da sie immoment doch recht billig ist im vergleich zu den normal getackten gtx280 und da ich auch gerne mit hohen qualitätssteigernden features spiele ist die recht geeignet
 
Zurück
Oben