Aufrüsten :)

Taurus112

Lt. Junior Grade
Hey Leute :D
So Langsam ist es mal wieder an der zeit mein Rechen Knecht Aufzurüsten :D
Ich Brauche:
Mainboard
Ram's
CPU
GPU
Hab noch nen Gutes 600w netzteil von Bequiet(s.u.)
Ich dachte An ein Intel cpu und 4gb Ram über denn rest hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht aber dafür hab ich ja euch :lol:
Naja und dann wäre da noch der Preis da weiß ich selber nich so genau :evillol:
ich würd mal sagen so wie es jeder gern hätte wenig für viel :freak: 700-800€ maximal

Schonmal danke an alle die Gehirnschmalz an diesem thread verbrauchen :D

MFG Taurus#

hmm naja da steht halt nen dual core <.<
ich denke ich weiß net ob das so klug ist :p
außer halt der amd aber der ist ja net wirklich besser

Du hast uns ja auch noch nicht gesagt, was du mit dem PC überhaupt machen willst, bzw. was er können muss :)

Also er muss stabil laufen xD
Er ist in erster linie für games + Office

Tendenziell:

Phenom II 920 ~185€
GA-MA78G-DS3H ~75€ (Rev. 2!)
4 GB DDR2-800 ~35€
HD4870 1024MB ~210€

=> 505€.

Was genau hast du für ein Netzteil- Evtl reicht die 12V-Schiene nicht aus, was zum Kauf eines neuen Netzteils führt.

Ja, für Games und Office solltest du in den genannten FAQs ja fündig werden, am ehesten in der in meiner Signatur.

CPU: Intel E8400 / E8500
Mainboard: P5Q-E
GPU: Ati 4870 1024er

würd ich machen.
dualcore langt so für office anwendungen locker aus, und fürs gaming sind quadcores ziemlich unnötig, da sie nicht unterstützt werden, und viele entwickler vorallem zu zeiten einer finanzkrise nicht gerade darauf aus sind ein vielfaches ihrer geplanten programierzeit ins quadcore "unterstützen" einzusetzen, weshalb sich das auch nicht so schnell ändern wird.

FarCry 2, Assassins Creed, Supreme Commander(!), GTA4(!!),...
Kommende Spiele skallieren zum großen Teil mit QuadCores, meist nicht spürbar, da DualCore CPUs auch reichen, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Supreme Commander und GTA4 laufen schon jetzt nur mittelmäßig mit DualCores.

Ja, gibt schon sehr viele Games die die Quads ausnutzen, aber auch mit nem C2D schon gut laufen, aber ich würde mir heute keinen Dualcore mehr holen wenn Geld für nen Quad da ist.

World in Conflict zum Beispiel kann man mit nem dualcore auch vergessen

Wollte mal fragen was eigentlich genau mit einem Dragon system aufsich hat :P
denke nämlich im moment erntshaft über den phenom II nach :D
P.S.: hab ein Be Quiet Dark Power 600w BQT p6 - 600w
hab noch ne frage angenommen ich hol mir die sachen aus dem Der Ideale gaming pc Faq thread dann passt mein netzteil doch auch für eine hd4870x2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Deine PSU reicht für die X2.

Würde angesichts des Budgets ebenfalls zum PII raten. Wenn Du Dich dann doch für Intel entscheiden solltest, bleibt Dir (als Quad) allerdings nur der i7, da ein S775er Quad aufgrund des Aussterbens dieses Sockels nicht mehr zu empfehlen ist.

MfG,
Dominion1.

wie würde deine beispiel konfiguration für nen i7 aussehen?

i7 920 - 270€
mainboard - min. 220€
ram 4gb - min 85€
+ graka

lohnt sich nicht wirklich für den preis
ich würde auf amd setzen
und dann mit den am3 aufrüsten

Taurus112 schrieb:
wie würde deine beispiel konfiguration für nen i7 aussehen?

Sie würde zwischen 1000 und 1100 € kosten (bei Hardwareversand).

Kommt drauf an, ob Du noch Teile (DVD-RW, Gehäuse, OS) hast oder alles neu hermuss (mit Ausnahme Deiner PSU, die reicht selbstverständlich auch für ein exzellentes i7-System).

Wenn Du trotz dieses Preises (der sich bei vorhandenen weiteren Komponenten noch reduzieren würde) an einem i7-Vorschlag interessiert bist, werde ich gerne eine Zusammenstellung vorschlagen. In diesem Falle bitte nochmal posten.

MfG,
Dominion1.

alles bis auf mainboard cpu grakka und rams behalt ich
sag mal ruhig deine zusammenstellung

Also, dann wäre dies mein Vorschlag:

i7-920 268,86 €
GA-EX58-UD5 242,53 €
6GB DDR3-1066 Kingston CL7 103,66 €
GTX 260² Club 3D 237,70 € (natürlich kannst Du auch eine größere Graka nehmen, die den i7 weit weniger limitiert, doch halte ich die vorgeschlagene aufgrund ihres PLVs für die beste Wahl)

Zusammen 852,75 €.

Hinzu sollte noch ein Noctua U12P SE 1366 (59,73 €) kommen, wenn OC angedacht ist.

So, das wäre im Wesentlichen der i7-Vorschlag.

MfG,
Dominion1.

Oder du betreibst OC mit deiner CPU und haust eine 4850 rein, wenn deine Auflösung nicht die höchste ist, kann das durchaus die Gaming Bedürfnisse befriedigen.

@ -=|Vegeto|=-:

Ja, das stimmt. Hatte jetzt oben nur die NV-Modelle im Auge. Alternativ ist, je nach genutzter Auflösung, natürlich auch noch die 4870 zu nennen.

MfG,
Dominion1.

Die frage die ich mir stelle im moment ist ob sich der i7 überhaupt lohnt

Zurück
Oben