Aufrüsten :)

Also die Leistung spürst du schon, aber was machst du denn hauptsächlich? Ist es nur der Bedarf einfach wieder schicke neue Schnelle Hardware zu haben oder generell einfach wieder Games auf High zu zocken?
Dann tuts eine Graka nämlich erstmal auch und dann kannste schön den Markt beobachten und dann wenns wirklich nicht mehr geht mit Aufrüsten komplett neu kaufen.

Wobei mir persönlich ein i7 System zu teuer wäre, würde da mehr auf Phenom II setzen, aber wenn du das Geld hast und ausgeben willst, kannst dir auch i7 holen.

Das kommt wirklich voll und ganz auf Dein Kaufverhalten (wie häufig Du Deine PCs wechselst), Deine Ansprüche und Deine Nutzung des PCs an.

Möchtest Du einfach den günstigsten und zugleich einen zukunftsorientierten Prozessor, dann reicht der PII.

Möchtest Du Intel, legst Du Wert auf den leistungsfähigsten Prozessor, machst Du Videobearbeitung o.ä., oder möchtest Du gleich auf ein System setzen, dass DDR3 und TriChannel supportet, dann ist der i7 die richtige Wahl.

Der i7 lohnt, das schon. Den PII sollte man allerdings daneben stellen und vergleichen. Und sich sodann für das persönliche Wunschsystem entscheiden.

MfG,
Dominion1.

Naja im Grunde Kauf ich mir nen PC für games und icq usw.
und dann warte ich meistens bis was kaputt geht und dann hol ich mir was neues
nur bei meinem aktuellen system lohnts sich irgendwie nicht finde ich ne neue grakka reinzustecken
Die Frage die ich mir stelle ist ob man ein i7 brauch ob alles auf high zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke, Du kannst derzeit alles auch mit dem PII auf HighEnd zocken. Wie das nun in einem oder eineinhalb Jahren aussieht, steht auf einem anderen Papier.

Aber definitiv brauchst Du den i7 nicht, um ein optimales Spielerlebnis herbeizuführen. Der i7 könnte dies nur aufgrund seiner höheren Leistungsfähigkeit für einen etwas längeren Zeitraum garantieren, das ist alles.

MfG,
Dominion1.

naja ich denke ich beobachte dann doch ersmal den markt :p
gibt im moment irgendwie nicht die richtige master lösung

Naja, die gibt es NIE.

Aber Du hast nicht Unrecht, wenn Du noch warten KANNST (dh die Neuanschaffung nicht zwingend notwendig ist), dann lohnt sich auch ein Warten.

MfG,
Dominion1.

Wie gesagt, Grafikkarte wird dir einen großen Schub geben und kostet nicht die Welt. Du kannst den Markt also weiter beobachten und wenns dann nun nicht mehr geht kannste dir in einer besseren Marktsituation neues System holen.
Oder du wartest eben komplett.

Zurück
Oben