Ich stecke aufrüstechnishc etwas in der Klemme und weiss nicht was ich tun soll.
Ich besitze zur Zeit folgendes System:
Athlon 64 3000+ Newcastle Socket 754 @ 2040 Ghz(vom Bios so vorgegeben)
CPU Multiplikator 10x
CPU FSB 204 MHZ
AGP Ration 6:2:1
Abit KV8-Max3 Mainboard (aktuellstes verfügbares Bios)
2x 512 MB DDR OCZ Platinum EL 2-2-2-5 Commandrate 2T
Asus V9999GT 256 MB DDR3
400 Watt Netzteil
Das System läuft in dieser Konfiguraton Stabil
Wie ihr seht ist es noch ein AGP Board und auch ziemlich teurer Speicher.
Zur Zeit reicht mein System eigentlich noch, den Prozessor kann ich leider nur schlecht übertakten da mein Mainboard noch keinen AGP Fix hat.
Jetzt meine Frage:
Im Sommer habe ich die Grafikkarte und den Speicher neu gekauft. (aus der Gratikikation zum Abschluss meiner Lehre, ein neuer Prozessor/Mainboard lag einfach net drin).
Wie kann ich möglichst lange meinen Nutzen aus meinen schon vorhandenen Teilen ziehen?
Wie würdet ihr vorgehen? AMD stellt ja vermutlich bald wieder einmal seinen Sockel um. Die neuen Boards werden wahrscheinlich nur DDR2 und PCIe unterstützen.
Für mich hiesse das, also alles neu kaufen. Zur Zeit und wahrscheinlich noch einige Jahr, jenseits meiner Finanziellen grenze, anderer Seits gehören PC Spiele(nein, konsolen mag ich nicht, schon wegen der doofen steuerung) zu meinen grossem Hobbie, vorallem Multiplayer spiele (wow etc.)
Was soll ich am besten tun?
Für Kreative Ideen bin ich dankbar.
Mfg
Pi
Ich besitze zur Zeit folgendes System:
Athlon 64 3000+ Newcastle Socket 754 @ 2040 Ghz(vom Bios so vorgegeben)
CPU Multiplikator 10x
CPU FSB 204 MHZ
AGP Ration 6:2:1
Abit KV8-Max3 Mainboard (aktuellstes verfügbares Bios)
2x 512 MB DDR OCZ Platinum EL 2-2-2-5 Commandrate 2T
Asus V9999GT 256 MB DDR3
400 Watt Netzteil
Das System läuft in dieser Konfiguraton Stabil
Wie ihr seht ist es noch ein AGP Board und auch ziemlich teurer Speicher.
Zur Zeit reicht mein System eigentlich noch, den Prozessor kann ich leider nur schlecht übertakten da mein Mainboard noch keinen AGP Fix hat.
Jetzt meine Frage:
Im Sommer habe ich die Grafikkarte und den Speicher neu gekauft. (aus der Gratikikation zum Abschluss meiner Lehre, ein neuer Prozessor/Mainboard lag einfach net drin).
Wie kann ich möglichst lange meinen Nutzen aus meinen schon vorhandenen Teilen ziehen?
Wie würdet ihr vorgehen? AMD stellt ja vermutlich bald wieder einmal seinen Sockel um. Die neuen Boards werden wahrscheinlich nur DDR2 und PCIe unterstützen.
Für mich hiesse das, also alles neu kaufen. Zur Zeit und wahrscheinlich noch einige Jahr, jenseits meiner Finanziellen grenze, anderer Seits gehören PC Spiele(nein, konsolen mag ich nicht, schon wegen der doofen steuerung) zu meinen grossem Hobbie, vorallem Multiplayer spiele (wow etc.)
Was soll ich am besten tun?
Für Kreative Ideen bin ich dankbar.
Mfg
Pi