Aufrüstung CPU Mainboard und RAM

-moritz-

Lt. Junior Grade
Hallo ich Rüste zu zeit meinen PC neu auf und deswegen brauche ich Hilfe.
Das Mainboard:
Ich brauche ein µAtx Board wegen meinem Gehäuse außerdem habe ich 2 x 2Gb Adata Gaming Series DDr3 1600g Speicher mit 155 v-175 v , ich dachte da an das Board http://geizhals.at/de/644321 aber ich weiß nich ob da alles past .

Der RAM :
Wie gesagt habe ich ein Adata Gaming Series DDr3 1600g Speicher mit 155 v-175 v
und ich wollte noch 8 Gb Ram dazu Kaufen das ich 12 Gb habe weiß aber nicht welche Rams zusammen passen .

Und zu guter Letzt der CPU:
Ich dachte an einem FX 6100 da der ja recht Billig ist und 6 Kerne hat . Ich habe als Graka eine HD 5850 die ich noch nicht wechseln will.
und mein Budget liegt bei 300€-350€ .
Danke =)

Was hast du damit vor und was ist noch vorhanden? Die 6 Kerne des FX haben nichts zu heissen

Gaming und andere Sachen Internet und so was , vorhanden sind ein LianLie Gehäuse und eine 500GB Festplatte MoBo und CPU sind ein 1156 Board was ich verkaufen will und ein i3 den ich auch Verkaufe 350watt Netzteil was ich auch Verkaufen muss, Laufwerk und Kühler.
Ok welchen CPU schlägst du dann vor ? ach ja und 2x2Ram Riegel Adata wie ihm Beitrag beschrieben.

Gegenvorschlag. Mit deinem vorhandenen RAM musst du allerdings aufpassen, da der viel Spannung braucht. Gucken ob der mit 1,5V oder 1,55V läuft bei 1333MHz. Abgesehen davon sind selbst 8 GB schon zuviel für die Zwecke die du angibst, auf Grund dessen würde ich den mit verkaufen

Da hat Zwirbelkatz auch recht, aber ich hab das so verstanden, dass das Zeug schon abgeschrieben ist

Naja ich würde gern auf 1155 umrüsten oder AM3+ damit ich mir ihn 1-2 Jahren kein Neues System kaufen muss sondern jetzt umrüsten .

ach ja danke für die schnellen Rückmeldungen

Micro-ATX Board Sockel 1155
8 GB DDR3 RAM

INTEL Core i5-2400
=
270€-300€
(je nachdem wo du bestellst)
Maximale Leistung, für diese Investition.
Wenn du auf die 350€ hochgehst, wäre auch ein 2500K und ein p67/z68 board eine Überlegung wert,
allerdings nur wenn du übertakten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir gar kein neues System kaufen, da das aktuelle System selbst für gute Grafikkarten noch ausreichend ist. Tausche erst mal die Grafikkarte aus und schau dann, ob du noch nachlegen musst.
Es sei denn du sagst, dass du nicht übertakten willst.

Was ist das genau für ein Netzteil?

Edit:
Übrigens: Wenn das Geld so juckt, dann mach zumindest eine Ivy-Bridge-Plattform daraus. Also noch einen Monat warten.

Zuletzt bearbeitet:
Be Qiet pure power 350 watt
puuh.. das wird echt knapp & n gutes NT schlägt schon mal gerne mit ne guten Hunderter(+) zu Buche.
Für n 2400 ein µATX-Board, eine 5850 & eine hdd sollte es allerdings dicke reichen.
Für alles mehr .. sollte man mal genauer rechnen, da es nie so gut ist das netzteil dauerhaft auf Vollast zu treiben..Ideal wäre eine Dauerhafte auslastung von 50%.
Also solltes du dir wirklich gedanken machen ob du dich nicht noch nach einem neuen NT umsiehst.
/ed
@Casi030
Jau, das geht grad so in Ordnung
/ed2
beQuiet Netzteil Rechner
(die "überkalkulieren" natürlich ein wenig , und gehen vom worstcase-scenario aus..schlissl. wollen die Dicke NT´s verhöckern .. aber als Richtlinie langts)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, für die Auflösung braucht es schon ein wenig Zunder.

Mein Vorschlag:

Solltest du wider erwarten ein instabiles System haben, weil es Netzteil auf Rille läuft, musst du eben mit der Übertaktung etwas zurück gehen oder eben dann doch bei Gelegenheit ein neues Netzteil kaufen.

Zurück
Oben