Aufrüstung der Grafikkarte

ElZ3RO

Banned
Moin moin,

ich wollte in naher Zukunft mal meine Graka aufrüsten.

Mein System:
AMD Ryzen 5 3600
ASUS Prime X-370 PRO
4x8 GB G.Skill Aegis RAM
Momentan noch ein GTX 1070 von ZOTAC

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich?
Die Karte kann bis zu 500 Euro kosten, soll nicht übertaktet oder Wassergekühlt werden.
Es wird zu 99% gezockt in Auflösung WQHD.

Ich danke euch für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, rambodieschen und Hugo Stiglitz78
der empfehlung für die 2070S EX schließe ich mich an. statt der normalen 2070 würde ich aber ne 2060S nehmen, gleich schnell und günstiger.

Jep stimme da auch zu rtx 2070 super oder wenn günstiger rtx 2060 super :daumen:

Von 1070 auf 2060 Super / 2070 sind nur ca. 30% Mehrleistung.

Es sollten doch schon 55 bzw. 65 % Mehrleistung durch 2070 Super oder 2080 sein.
Dann merkt man auch was über Zahlenvergleiche von Benchmarks hinaus.

ok wenn ich ne 2070 super nehme muss die dann besonders gekühlt sein oder reichen die Lüfter der Karte und die Gehäuselüfter aus?

Darf ich fragen um welche Spiele es sich handelt? Bin selbst mit einer 1070 auf wqhd unterwegs und kann mich eigentlich nicht beschweren.. :-)

Naja ehr so Strategie Anno 1800, Civilization 6, Planet Coaster aber auch Witcher 3 und evtl nächstes Jahr Cyberpunk 2077

ElZ3RO schrieb:
Naja ehr so Strategie Anno 1800, Civilization 6, Planet Coaster aber auch Witcher 3 und evtl nächstes Jahr Cyberpunk 2077

Also dafür braucht man dann aber keine 500 € Karte.

Also anno dürfte mit hohen Details und wuselfaktor auf mittel mit der 1070 noch ordentlich laufen, witcher 3 sowieso auf max. Cyberpunk kann ich nicht sagen.

Kann mir auch nicht vorstellen das die fps schlecht sind. Klar neue Hardware ist immer sehr reizvoll, aber überdenke es dir vielleicht noch mal 500€ gespart und bei der nächsten Generation zuschlagen 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Ich habe selbst eine 3jährige GTX1070 und sehe momentan überhaupt nicht ein, weshalb ich eine neue Grafikkarte kaufen sollte.
Ok, bei Cyberpunk 2077 werde ich dann mal eine Neubeurteilung vornehmen, aber bis dahin darf die 1070er bleiben.

Ahja und ich betreibe sogar eine Oculus Rift S dran. Läuft auch absolut perfekt.

Glaube auch nicht das Cyberpunk übertriebene Anforderungen hat. Das Spiel kommt schließlich auch noch für die aktuelle Konsolen Generation. Den Regler eine Stufe richtung Links dürfte das Problem Lösen ;).

ligulem schrieb:
Ich habe selbst eine 3jährige GTX1070 und sehe momentan überhaupt nicht ein, weshalb ich eine neue Grafikkarte kaufen sollte.
Ok, bei Cyberpunk 2077 werde ich dann mal eine Neubeurteilung vornehmen, aber bis dahin darf die 1070er bleiben.

Ahja und ich betreibe sogar eine Oculus Rift S dran. Läuft auch absolut perfekt.

Und ich hab eine 1080 TI und denk mir oft: Man ist das lahm das Teil. So unterscheiden sich die Ansprüche..

Sapphire Forum
Zurück
Oben