Aufrüstung eines PCs

scuronero

Cadet 4th Year
Hallo,

kurz und knapp, ich möchte einen PC für meine Eltern zusammenbauen.

Aus meinem alten PC sind nur folgende Teile übrig geblieben:

AMD X4 965 BE
Asrock 960GM-GS3 FX
Miditower Gehäuse

Was also noch benötigt wird sind:

Netzteil, eine sehr günstige Grafikkarte (evtl mit HDMI, gibts ja schon für 20-30 Euro), Arbeitsspeicher (denke mal 4 GB reichen), DVD Brenner, Festplatte (denk mal 500 GB reichen da auch)

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher wieviel Watt ausreichen würde.

Der PC wird nur für Word, Internet benötigt.

Also eigentlich reichen da auch Hardwareteile, die nicht so teuer sind. Muss ja im Endeffekt nur seinen Zweck erfüllen. Ich hab schon paar mal nachgeschaut aber es ist anders als wenn ich nen PC für mich zusammen stelle, da ich nicht weiss, was genau ausreichen würde, wie z.b. das Netzteil (da muss es nicht unbedingt ein bequiet! sein :) ), Arbeitsspeicher usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Board hat auch eine onboard Karte sollte für Internet und Office im Grunde reichen.
4GB Ram
DVD Brenner
Wenn du deinen Eltern was gutes tun willst eine kleine SSD, is zum arbeiten einfach angenehmer, sonst halt eine normale HDD
und ein 300 Watt Netzteil
wenn du doch eine Garka einbauen willst, reicht da ganz locker eine passive Karte ohne Schnickscnack z.B. ASUS GT610

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Meine Eltern haben mit PCs nichts am Hut. Aber ich finde so langsam wird es Zeit. ;-)

Das heisst evtl wirds dann eher so aussehen, dass wir Kinder nen PC bei meinen Eltern haben, wenn man zu Besuch da ist und falls was nachgeschaut werden muss. ;-)

Daher die Anfrage günstiger Hardware die einfach für so einen PC ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die 210, die Necareor gepostet hat, reicht völlig. Eine 7730 wäre schon übertrieben.
Hat der Monitor einen Digitaleingang? Sonst kannst du auch die Onboardgrafik nehmen.

Also der Monitor hat einen Digitalen und Hdmi Eingang. Ist ein ca 4 Jahre alter 22 Zoll LCD Samsung Monitor.

Zurück
Oben