Guten Tag liebe Community,
ich habe mir mal ins Auge genommen bestimmte Parts (CPU, GPU, Mainboard, RAM) auszutauschen und somit vielleicht etwas an Performance zu gewinnen. Da ich bisher hier immer gut beraten wurden bin möchte ich auch diesmal wieder nach eurer Meinung, euren Tipps und co. fragen.
Hier mal eine Aufstellung was ich momentan im PC habe bez. der auszutauschenden Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
GPU: XFX NVidia Geforce GTX 280
RAM: 4GB Patriot DDR3 1600
Mainboard: ASUS P5O43TD (Übergangslösung, da altes XFX Board defekt/kaputt)
Nun zu dem was ich mir so vorstelle zu holen:
CPU: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz
GPU: NVidia Geforce GTX 470 (noch unschlüssig von welchem Hersteller)
RAM: Entweder beim Patriot bleiben oder besseres DDR3 RAM auf 4 oder 8GB Basis
Mainboard: Total unklar. Wäre für Tipps oder Vorschläge sehr dankbar.
Der PC wird zu 80% zum spielen benutzt. Von High End Titeln wie Crysis, Medal of Honor, Final Fantasy XIV (sehr Performance fressend) über einfacheren Titeln. Darüber hinaus wird er nur zum anschauen von Filmen oder hin und wieder Email und co benutzt.
Ich danke im Voraus für eure rege Teilnahme und eure Tips.
ich habe mir mal ins Auge genommen bestimmte Parts (CPU, GPU, Mainboard, RAM) auszutauschen und somit vielleicht etwas an Performance zu gewinnen. Da ich bisher hier immer gut beraten wurden bin möchte ich auch diesmal wieder nach eurer Meinung, euren Tipps und co. fragen.
Hier mal eine Aufstellung was ich momentan im PC habe bez. der auszutauschenden Komponenten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450
GPU: XFX NVidia Geforce GTX 280
RAM: 4GB Patriot DDR3 1600
Mainboard: ASUS P5O43TD (Übergangslösung, da altes XFX Board defekt/kaputt)
Nun zu dem was ich mir so vorstelle zu holen:
CPU: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz
GPU: NVidia Geforce GTX 470 (noch unschlüssig von welchem Hersteller)
RAM: Entweder beim Patriot bleiben oder besseres DDR3 RAM auf 4 oder 8GB Basis
Mainboard: Total unklar. Wäre für Tipps oder Vorschläge sehr dankbar.
Der PC wird zu 80% zum spielen benutzt. Von High End Titeln wie Crysis, Medal of Honor, Final Fantasy XIV (sehr Performance fressend) über einfacheren Titeln. Darüber hinaus wird er nur zum anschauen von Filmen oder hin und wieder Email und co benutzt.
Ich danke im Voraus für eure rege Teilnahme und eure Tips.