Aufrüstung meines Rechners

mickcollins

Cadet 4th Year
Liebe Leute,

was muss ich von meinem derzeitigen System (s.u.) updaten um auf einen aktuellen Stand bzgl. aktueller Spiele zu kommen?

Reicht nur die GPU, d.h. alle meine anderen Komponenten sind noch i.O. oder muss ich bei GPU, auch die CPU und das MoBo updaten???

Habe mich damals im Wesentlichen an die FAQ aus dem Forum gehalten (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/)...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mick

Wie viel Geld willst du denn in die Hand nehmen? Abgesehen davon dürfte die GPU der ineressanteste Aspekt sein.

Deine CPU kann man doch sehr gut übertakten. Dazu eine neue Grafikkarte (R9 280X oder GeForce 770 oder mehr...) und du bist wieder gut im Rennen.

Bei dem Sys reicht ne neue Graka.
Den Prozzi kannst du ja noch übertakten wenn nicht schon getan und du bist gut aufgestellt.
Der i5 2500K reicht auch heute noch für alles, seit Sandy Bridge hat sich bei den Prozessoren nicht so viel getan.

Der i5-2500k ist liegt doch immernoch gut im Rennen.
Übertakten auf 4GHz ohne Turbo, dazu noch die Spannung etwas absenken, ist damit nicht langsamer als ein i5-4570 @ stock, eher schneller.

Graka erneuern reicht.

- CPU behalten und hochtakten
- Kühlung ggf. anpassen
- GPU tauschen
- Zweite SSD ( z.b Samsung EVO )

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Welche GPU aus den FAQ*s kann ich denn maximal mit dem System nehmen ohne / mit übertakten?

VG,
Mick

mickcollins schrieb:
Welche GPU aus den FAQ*s kann ich denn maximal mit dem System nehmen ohne / mit übertakten?

Eigentlich jede, was das Budget und Netzteil hergibt.

Was ist denn dein Budget? Wenn das Netzteil liefert was draufsteht, ist das Budget eigl der einzige Hacken, solange man bei Singlegpu bleibt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben