Aufrüstung - Reicht mein Netzteil noch?

Das ist bei den meisten Straight Power E8 ja genauso :D .. typisch FSP ...

Beim 500er wird der Auslösezeitpunkt der OCP einfach ein Stück höher gesetzt sein ...

Auf dem Bild bei geizhals.at/de ist aber auch das 600er zu sehen, das ist SLI zertifiziert :D

Erzbaron schrieb:
Beim 500er wird der Auslösezeitpunkt der OCP einfach ein Stück höher gesetzt sein

alles klar ...jetz weiss ich als fachmann bescheid :D also ist das mit den 500watt verarschung...hätten se auch 400 watt nur mit extra pci express draufschreiben können

naja....auch wenn sich jetzt nix an den ampere ändert brauch ich den zweiten pci express...weil adapter schlecht aussieht und der soundkarten stromanschluss ja dann am selben strang wie der adapter wäre... wenn das mal keine indifferenzen im klang gibt...geh da lieber auf nummer sicher

-edit-

hab das jetz mal mit adapter getestet..wärend der musik furmark an und aus kommt es zu keinen schwankungen bzw knacksern... also reicht wohl doch das 400 watt teil

Zuletzt bearbeitet:
Das 400er reicht eigentlich dicke ... und die beiden 12V Rails leisten auch genug, 18A sind immerhin pro Rail maximal 216W ...

Wenn dich der Adapter nicht stört kannst es ja so lassen ... ich werd an mein neues Netzteil aber sicher keinen Adapter dranfummeln :D

Erzbaron schrieb:
ich werd an mein neues Netzteil aber sicher keinen Adapter dranfummeln :D

wieso ? dein gehäuse ist doch eh ohne window....könnte wetten da drinne siehts aus wie bei nachbars lumpi :D

ich hab kein bock mehr als 60 eus für ein gold netzteil zu zahlen.. vor allem weil das super flower auch nur 60 kostet und nen zweiten pci e stecker hat

Ist ein Grundprinzip :D ich wäre rein von der Sache her auch bereit 200€ und mehr für ein entsprechendes Netzteil zu investieren ... aber bisher habe ich noch kein "würdiges" Exemlar gefunden ^^ die aktuellen Antec Hgh Current Pro sind saugeil, aber für meinen Geschmack zu "hochwattig" und die Gehäuse sind mir zu lang (wegen der Kabeldurchführung bei meinem Tower) und bei mir im Gehäuse ist alles optimal verlegt ... nicht aus optischen Gründen sondern wegen dem Airflow ... (gedämmtes Gehäuse, ich bin auf den Airflow angewiesen)

Von Super Flower ... naja ... die Firma hat bisher viel getan um ihr Image bei mir persönlich zu versauen und das Reviewanfragen nichteinmal beantwortet werden finde ich persönlich auch ne ganz schwache Leistung ... zumal ich den Golden Green und Golden King durchaus ne faire Chance geben würde mich zu "überzeugen" und grad da Golden Green Pro 450W würde mir durchaus gefallen... aber naja, Herr Fischer mag mich halt nicht :P

ja... es gibt bestimmt zuviele harz 4 empfänger die reviews schreiben wollen :-) die haben genug zeit für sowas und ein kostenloses highend netzteil ist auch was feines

wenn de von einer zeitschrift bist haste bessere chancen

musste ein bischen schleimen..das du es auf jedenfalls positiv werten wirst

Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise habe ich gemeinsam mit Tinpoint hier aus dem Forum gute Kontakte zu einer Menge Herstellern ... und wir schreiben ja nicht unser erstes Review :D

Aktuell haben wir ein riesen Projekt am laufen mit aktuell 13 Netzteilen von 750W - 1200W ... professionelle Chromatests gibts auch, das kann nicht jeder Hartz4 Empfänger :P und kostenlos irgendwas zu bekommen ist nicht unbedingt mein bestreben, ich könnte mir die auch kaufen aber der Geldeinsatz wäre doch gewaltig ...

edit: Ich schleim ganz bestimmt nicht, alle Netzteile werden von Tinpoint und mir objektiv bewertet anhand des Messdaten (Chroma und Co.) und subjektiv von 2 Seiten per Hand on Test ... sodass wir ein möglich objektives Ergebnis bekommen und Empfehlungen aussprechen oder eben nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo einen test wo ein hersteller ein netzteil zur verfügung gestellt hat und dieses dann negativ bewertet wurde ? da würde ich mich als hersteller ganz schön ans bein gepi....t fühlen :-)

Zuletzt bearbeitet:
gibts ... zum Beispiel bei PC-Experience das BQ! Dark Power Pro P8 oder bei P3D hat Soulpain auch mal ein Vorserien Modell von Seventeam bekommen welches auch nicht unbedingt gegänzt hat ^^... aber die Hersteller die wissen das sie ein mieses Produkt haben stellen eben dazu in der Regel auch keine Samples zur Verfügung ...

Zurück
Oben