Aufrüstung sinnvoll - und wenn ja wie?

Robber schrieb:
mit meiner HOME-Officearbeit, habe ich nunmehr den Eindruck gewonnen, mein Prozesor Intel i7-6700 3.4 Mhz, Sockel 1151 an seine Leistunsgrenez ist?
was ist das für Home-Office Arbeit? nur Excel, Word... etc?
und was meinst Du mit Leistungsgrenze, hast Du schonmal HWinfo installiert oder zumindest im Taskmanager nachgeschaut wann/was welche Auslastung verursacht?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
 
Robber schrieb:
Wäre Hilfreich wenn ich den ein- oder anderen wertvollen Tipp bekomme könnte, um mein noch kleines Problem blad zu beheben.
Vieleicht wäre es besser wenn du zu deinem Problem einen eigenen Thread auf machst, da können viel mehr Leute dir helfen, als wenn du hier postest, meinst du nicht auch?:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Robber schrieb:
habe ich nunmehr den Eindruck gewonnen, mein Prozesor Intel i7-6700 3.4 Mhz, Sockel 1151 an seine Leistunsgrenez ist??
Das kann ich mir sehr schwer vorstellen. Bist du sicher, dass es die CPU ist? Oder ist doch eher die Festplatte schuld weil du z.B. eine lahme HDD im System hast?
 
peterX schrieb:
einen eigenen Thread auf machst,
ja sehe ich auch so und dort dann am besten die ganzen Infos zu Deinem System posten, so kann man Dir besser helfen
ansonsten habe ich, wie Gsonz, auch meine Zweifel, dass es an der CPU liegt, daher die Frage nach der Auslastungsprüfung im Taskmanager und der restlichen Hardware...
normaler Weise sollte der i7 6700 keine Probleme bei einfachen Office-Tasks haben...
 
Hallo nochmal in die Runde,

nach vier Monaten wollte ich mich einfach nochmal melden und "Danke" sagen für Eure Tipps und Ratschläge.

Mein System läuft richtig schon rund, die Temperatur der CPU ist selten über 40 Grad und Probleme hatte ich bis dato auch noch keine.

Bei kommenden Fragen weiß ich wo ich gut aufgehoben bin ;)

Danke! :bussi:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73 und Tramizu
Zurück
Oben