thekillerbounty
Lieutenant
Guten Tag,
atm ist mein PC deutlich zulangsam für mich... nun möchte ich euch meinen Aufräustungsplan zeigen und euch fragen, ob ihr ihn für Angemessen haltet!?
Jetztiges System:
CPU: Intel E2140 @ 2,66 GHz
RAM: 2 x 2048 MB AENEON DDR2-Ram 800 MHz; 2 x 1024 MB AENEON DDR2-Ram 800 MHz (insg. 6144 MB DDR2-Ram
Mainboard: MSI Neo 2 FR
Grafikkarte: MSI GForce 7900 GTO
Netzteil: BeQuiet Dark Power 470 Watt
Case: Thermaltake Mamboo
CPU-Kühler: Noctua U9F
Nun zu meinen Aufrüstungswünschen:
CPU: Intel Q9400
Grafikkarte: Palit GTX 260 Sonic - 135 € oder HD 4890 für ca. 140 €
Festplatte: Spinpoint F3 - 500 GB
Gehäuse: Lancool K62
So eig. bin ich mir so recht sicher, dass ich das System so kaufen werde, nur das einzige Problem ist die Graka... welche ist besser?
Meine verwendung sieht wie folgt aus:
-30% Gaming
-50% Grafikbearbeitungen (PS CS 3 - Hochauflösend)
-20% Surfen usw. (wird ja des kleinste Problem darstellen)
Generell bin ich overclocking weder bei der CPU, noch bei der GPU gegenüber abgeneigt ^^ also generell, darf bei allen Empfehlungen auch die übertaktbarkeit eine Rolle spielen...
Wenn ihr irgendwelche Tipps oder verbesserungsvorschläge, oder Alternativen zur Grafikkarte (nicht über 150 €) habt, dann sagt bitte bescheid
MfG
TKB
atm ist mein PC deutlich zulangsam für mich... nun möchte ich euch meinen Aufräustungsplan zeigen und euch fragen, ob ihr ihn für Angemessen haltet!?
Jetztiges System:
CPU: Intel E2140 @ 2,66 GHz
RAM: 2 x 2048 MB AENEON DDR2-Ram 800 MHz; 2 x 1024 MB AENEON DDR2-Ram 800 MHz (insg. 6144 MB DDR2-Ram
Mainboard: MSI Neo 2 FR
Grafikkarte: MSI GForce 7900 GTO
Netzteil: BeQuiet Dark Power 470 Watt
Case: Thermaltake Mamboo
CPU-Kühler: Noctua U9F
Nun zu meinen Aufrüstungswünschen:
CPU: Intel Q9400
Grafikkarte: Palit GTX 260 Sonic - 135 € oder HD 4890 für ca. 140 €
Festplatte: Spinpoint F3 - 500 GB
Gehäuse: Lancool K62
So eig. bin ich mir so recht sicher, dass ich das System so kaufen werde, nur das einzige Problem ist die Graka... welche ist besser?
Meine verwendung sieht wie folgt aus:
-30% Gaming
-50% Grafikbearbeitungen (PS CS 3 - Hochauflösend)
-20% Surfen usw. (wird ja des kleinste Problem darstellen)
Generell bin ich overclocking weder bei der CPU, noch bei der GPU gegenüber abgeneigt ^^ also generell, darf bei allen Empfehlungen auch die übertaktbarkeit eine Rolle spielen...
Wenn ihr irgendwelche Tipps oder verbesserungsvorschläge, oder Alternativen zur Grafikkarte (nicht über 150 €) habt, dann sagt bitte bescheid
MfG
TKB