Aufrüstung

Green-Lemon

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Mein PC hat jetzt wirklich schon einige Jahre auf dem Buckel und vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt BF4 gekauft, welches Ihn jetzt wirklich an seine Grenzen bringt. CPU ist komplett ausgelastet und auch die Grafik kommt an ihre Grenzen. Das Problem ist allerdings, ich bin Student und daher ein bisschen knapp bei Kasse und abgesehen davon weiß ich auch nicht, auf was ich so besonders zu achten habe. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und eine Kaufempfehlung abgeben könntet! Im Grunde reicht es mir wenn ich BF4 halbwegs vernünftig zocken könnte. Hier meine Angaben:

Prozessor: Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Mainboard: Gigabyte Technology Co.
Chipsatz: Intel P31/P35 Express Workstation (82P31/35 MCH + ICH9) PCI Chipset
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
RAM: DDR-2 6GB

Ich hoffe die Infos reichen...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bei dem Rechner würde ich alles austauschen. Es lohnt einfach nicht, da noch Geld reinzustecken. Du bräuchtest also neu:

CPU
Board
Ram
Graka

Welches Netzteil besitzt du?

Mit Aufrüsten ist es hier wohl nicht getan - hat der Vorposter ja schon erwähnt.

Bleibt die Frage nach einem max. Budget.

Bei deinem Rechner würde ich zuerst nur die Grafikkarte aufrüsten, die CPU ist für das lahme Ding eigentlich überdimensioniert ;-)

Wieviel willst du denn ausgeben? Eine R9 270X wäre schon mal nicht schlecht

Jop, Würd auch erstmal die Grafikkarte wechseln, brauchst eh eine neue. Wenns immer noch nicht langt, schau nach gebrauchten Teilen nen i5 2300 samt Board kriegste schon für 120€, dazu noch gebraucht RAM, macht 160€. Für dein Altes System kriegst du mit handeln evt. noch 60€.

Hmm also das Netzteil ist von Enermax mit 500W Leistung.

Aber sagen wir mal so, ich kann BF relativ gut auch so spielen, ab und zu ruckelt es mal ja, aber deshalb direkt nen neuen PC zusammenbauen wo gleich ein paar tausend Euro drauf gehen!? Meint ihr wirklich das sei nötig?
Ergänzung ()

Ihr meint die CPU reicht? Aber wieso braucht sie dann 100%?
Und seit nicht so hart, das Teil hat so einiges überlebt und mich lange begleitet! :D

Max 1000€ nicht ein paar tausend, und wenn du gebraucht kaufst kommste auf 600€ fürn Top Pc.

Hallo

Bei deinem Rechner würde ich zuerst nur die Grafikkarte aufrüsten, die CPU ist für das lahme Ding eigentlich überdimensioniert ;-)

Wieviel willst du denn ausgeben? Eine R9 270X wäre schon mal nicht schlecht

Der war gut :D
Dann Bremst die CPU

@
Green-Lemon

Würde nix mehr in ein Sockel 775 System reinstecken lohnt sich nicht

Das Angebot von 600€ gebraucht würde ich mal gerne sehen! :)
Ergänzung ()

Und wenn wir schon dabei sind, angenommen ich würde einen komplett neuen PC kaufen, ist selber zusammenstellen/bauen preiswerter und vll sogar gesamt gesehen besser, oder kann ich mir die arbeit für 10 € mehr auch sparen?

@Junior

Er besitzt schon Gehäuse, Netzteil und Festplatte. Die gesparten Euro sind in einer schnelleren CPU und Graka sinnvoller investiert.

WTF?! Wie komme ich darauf? Tschuldigung! Ich war glaube ich gerade woanders. :D

Gut, in der Sache würde ich das NT nur behalten, wenn ich wüsste das es ein gutes ist. Festplatte würde ich ne SSD holen, und die Alte evt zusätzlich verwenden.
Gehäuse brauchste natürlich nicht wechseln.

Er hat ein Enermax Netzteil. ;)

Na das von marco-f sieht doch richtig gut aus für den Preis.

Jetzt noch die bereits vorhandenen Komponenten abziehen - falls es weiterhin genutzt werden soll - und man ist mit kleinem Geld beim Gamer - natürlich ein Kleiner - angekommen.

Zurück
Oben