Hallo,
wie würdet ihr das folgende System aufrüsten?
AMD X2 3600+ passiv
ASUS M2A-VM HDMI
2x1024 MB DDR2-800
Sapphire HD3870 512MB passiv mit Accelero S1
Western Digital Caviar SE WD1600AAJS 160GB
X-Fi Extreme Music
ABIT AirPace Wi-Fi
LG Brenner
Seasonic S12 430W
Cooler Master Centurion 5
Hyundai L90D+
Generell soll der PC für aktuelle Games ausreichen.
Aber unsummen an Geld für ein paar Prozent mehr Leistung auszugeben, möchte ich auch nicht.
Wichtig ist mir das der PC leise wird bzw. bleibt.
Den Hyundai TFT werde ich durch den LG L227WTP (22" 1680x1050) ersetzen, dieser wird am Wochenende kommen.
Da das ASUS Motherboard ein µATX ist, sind alle Steckplätze belegt, auch wegen der passiven Kühlung der Grafikkarte.
Daher hätte ich gerne ein normales ATX-Board um später noch eine TV-Karte nutzen zu können.
Ich denke gegen einen Tausch des RAM auf 2x2048MB spricht auch nichts wenn man mit Vista 64Bit arbeiten möchte.
Kann man mit der 64Bit-Version gut zocken oder bietet die 32Bit-Version noch Vorteile bzw. macht weniger Probleme?
Wie sehr würde sich eine neue Grafikkarte für den 22" TFT lohnen?
Macht es Sinn die HD3870 in der Bucht zu verkaufen und dann in eine HD4850/HD4870 zu investieren?
Die größe Bremse ist wohl der Prozessor, da brauch ich auf jedenfall einen schnelleren.
Wie würdet ihr maximal 200€ für CPU und Motherboard investieren?
Gruß Cosinus
wie würdet ihr das folgende System aufrüsten?
AMD X2 3600+ passiv
ASUS M2A-VM HDMI
2x1024 MB DDR2-800
Sapphire HD3870 512MB passiv mit Accelero S1
Western Digital Caviar SE WD1600AAJS 160GB
X-Fi Extreme Music
ABIT AirPace Wi-Fi
LG Brenner
Seasonic S12 430W
Cooler Master Centurion 5
Hyundai L90D+
Generell soll der PC für aktuelle Games ausreichen.
Aber unsummen an Geld für ein paar Prozent mehr Leistung auszugeben, möchte ich auch nicht.
Wichtig ist mir das der PC leise wird bzw. bleibt.
Den Hyundai TFT werde ich durch den LG L227WTP (22" 1680x1050) ersetzen, dieser wird am Wochenende kommen.
Da das ASUS Motherboard ein µATX ist, sind alle Steckplätze belegt, auch wegen der passiven Kühlung der Grafikkarte.
Daher hätte ich gerne ein normales ATX-Board um später noch eine TV-Karte nutzen zu können.
Ich denke gegen einen Tausch des RAM auf 2x2048MB spricht auch nichts wenn man mit Vista 64Bit arbeiten möchte.
Kann man mit der 64Bit-Version gut zocken oder bietet die 32Bit-Version noch Vorteile bzw. macht weniger Probleme?
Wie sehr würde sich eine neue Grafikkarte für den 22" TFT lohnen?
Macht es Sinn die HD3870 in der Bucht zu verkaufen und dann in eine HD4850/HD4870 zu investieren?
Die größe Bremse ist wohl der Prozessor, da brauch ich auf jedenfall einen schnelleren.
Wie würdet ihr maximal 200€ für CPU und Motherboard investieren?
Gruß Cosinus