Aufrüstung

Freebase

Cadet 1st Year
Hab im Moment http://www.sysprofile.de/id146529 in meinem PC verbaut.
(Bei der erstellung der Sys ist mir auf gefallen, das CPU-Z die Mhz zahl zwischen ca 1999-ca3000 manchmal am springen war?, is des normal [so als randfrage ^^])

Des reicht mir soweit nicht mehr aus.

Wollte daher auf folgende Sachen umsteigen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-135494

Meine Frage nun an euch. Lohnt sich das ? oder gäbs da andere Alternativen/empfehlungen.
Was so im Preis/Leistung Rahmen liegt.

Als NEtzteil liegt nen 750watt Netzteil vor mit ATX/EPS standart.

Grüße Freebase
Ergänzung ()

KEiner der mir sagen kann ob die Sachen zueinander passen ?
oder es Alternativen zu den gewählten sachen gibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hin- und herspringen wird der Energiesparmodus sein.

Was willst du mit dem Rechner denn machen?

Der Kühler ist schon mal überdimensioniert und zu teuer.
Übertakten kannst du ja eh nicht.

Entweder du nimmst bei dem Board nen 2600k oder du nimmst en H67 Board, falls du das H67 nimmst, nimm nen Mugen 2 oder EKL Brocken hast wieder Geld gespart.
Wenns dir Hauptsächlich ums Gaming geht würd ich eher nen i5 nehmen, wenn dus HT brauchst sieht die Sache wieder anders aus.

Peiper schrieb:
Das hin- und herspringen wird der Energiesparmodus sein.
Ja ? oO unter Win7 ist der aber auf Hochleistungsmodus -.-
Peiper schrieb:
Was willst du mit dem Rechner denn machen?
Wird fast ausschließlich zum intensiven Zocken verwendent.
Peiper schrieb:
Der Kühler ist schon mal überdimensioniert und zu teuer.
Übertakten kannst du ja eh nicht.
Dachte an einen starken lüfter, weil im Sommer bei mir die Zimmertempratur gerne mal die 30-35grad + übersteigt -.-

Mr.PeGGle^ schrieb:
Entweder du nimmst bei dem Board nen 2600k oder du nimmst en H67 Board, falls du das H67 nimmst, nimm nen Mugen 2 oder EKL Brocken hast wieder Geld gespart.
Dann werds eher nen K weil dann kann ich wenn die anforderungen wieder steigen den ja noch OC´en kann,

Mr.PeGGle^ schrieb:
Wenns dir Hauptsächlich ums Gaming geht würd ich eher nen i5 nehmen, wenn dus HT brauchst sieht die Sache wieder anders aus.
Würd gerne schon das HT dann mitnehmen, weil währe ja auch wieder nen Performence gewinn, die Kiste würde fast ausschließlich zum zocken verwendet, ev dann auch noch Fraps (oder ähnliches am laufen ^^)

Frage noch wenn ich des Board mit nem 2600K nehm, past des so mit dem RAM ?
oder soll ich auf Dual oder gar trippel Channel gehen ???

Naja der 2600k kostet 100€ mehr und ist zum zocken absolut überdimensioniert, Tripple Channel ram würde nen 1366 Board vorraussetzen.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Naja der 2600k kostet 100€ mehr und ist zum zocken absolut überdimensioniert,
Öhm Laut geizhals sind da sind unterschied von unter 30-40Euro zwischen 2600 und 2600k

Naja wenn ich Nachrüste will ich auch meine Ruhe haben ^^ daher muss es immer "etwas" überdimensioniert am anfang sein, kein bock in 12monaten oder so neu zu überlegen was ich mir holen kann/muss ^^

Mr.PeGGle^ schrieb:
Tripple Channel ram würde nen 1366 Board vorraussetzen.

Sprich nen "klassischer" Dualchannel würd reichen, mit 1333 oder eher 1600 Mhz, sollte kein Stabilitätsunterschied sein,oder ?

Das mit dem 2600k bezog sich mit dem Aufpreis auf den 2500k, wie gesagt 2500k kannst du auf 4GHZ ohne Probleme übertakten und das reicht vollkommen. Wenn du mehr Geld ausgeben willst viel Spaß wirst aber beim Zocken keinen unterschied merken, Videobearbeitung is wieder was anderes.

Die 1155 Boards unterstützen nur Dual Channel afaik, 1333 reicht, da du nich über die Northbridge sondern den Multi übertaktest. Nimm irgendnen Value Ram und gut is.

Ich hatte zum Beispiel mehr als genug Schaff bis ich meinen Ram endlich auf 1600 mit den Latenzen zum Laufen gebracht hab.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Das mit dem 2600k bezog sich mit dem Aufpreis auf den 2500k, wie gesagt 2500k kannst du auf 4GHZ ohne Probleme übertakten und das reicht vollkommen. Wenn du mehr Geld ausgeben willst viel Spaß wirst aber beim Zocken keinen unterschied merken, Videobearbeitung is wieder was anderes.

Die 1155 Boards unterstützen nur Dual Channel afaik, 1333 reicht, da du nich über die Northbridge sondern den Multi übertaktest. Nimm irgendnen Value Ram und gut is.

Ich hatte zum Beispiel mehr als genug Schaff bis ich meinen Ram endlich auf 1600 mit den Latenzen zum Laufen gebracht hab.

Wie gesagt will nen bissl Frapsen und umkodieren, und ev nen bissl an den Tonspuren spielen ^^
Jo denk ma atm merk ich keinen unterschied, aber wer weiß schon wie des in nem Jahr oder so ausschaut.

Danke dir

Naja musst dir halt überlegen ob dirs die 100€ Wert sin mir wärs des nit aber muss jeder selber wissen.

Mr.PeGGle^ schrieb:
Naja musst dir halt überlegen ob dirs die 100€ Wert sin mir wärs des nit aber muss jeder selber wissen.

Lieber jetzt 100,- mehr ausgeben wie in 12-18monaten was neues holen, wenn man net mehr an der obergrenze is ^^

Zurück
Oben