werty1st schrieb:
Vlt ist es am PC besser...
Die grundlegende Steuerung ist am PC gut per Maus und Tastatur zu machen.
Aber die Steuerung auf dem Besen geht garnicht.
Die Welt ist wunderschoen, und orientiert sich von der Designsprache
nicht an den Filmen. Die Filme sind optisch zwar gut, aber hier im Spiel was anderes zu haben finde ich viel besser.
Von der Inszenierung passt aber leider einiges nicht so richtig, da kollidiert das freie Bewegen in der Open World leider mit dem Leben in einem Internat.
Da wird am Anfang explizit drauf hingewiesen das man Nachts seinen Schlafsaal nicht verlassen soll. Aber es interessiert keine Sau, ausserhalb von Quests.
Da gibt es eine Quest wo man in den verbotenen Teil der Buecherei muss. Klassische Schleicheinlage in der man sich nicht erwischen lassen darf. In diesem Zusammenhang knackt man ein Schloss das zum verbotenen Bereich fuehrt.
Das Schloss bleibt aber offen nachdem man mit der Quest fertig ist, und man kann diesen Bereich hinterher jederzeit betreten, auch am helligen Tage unter den Augen der Bibliothekarin.
Diese Inkonsistenz, in Verbindung mit der bescheuerten Flugsteuerung, hat es mir leider vermiest, und die Story konnte mich nicht ausreichend packen um es abzuschliessen.