-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Auftakt der Weihnachtsaktion: Epic Games verschenkt Hogwarts Legacy
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur Notiz: Auftakt der Weihnachtsaktion: Epic Games verschenkt Hogwarts Legacy
Heißt, es läuft mit Epic unter Linux nicht? DankeMuntermacher schrieb:@robertsonson
Sagen wir so, ich gabs bei Steam und läuft unter Linux, was mit Denuvo und Proton meines Wissens nach nicht gehen sollte. Bist Du sicher, daß es das hat?
Edit: ja, steht bei Steam, Denuvo tampering
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Top. Zocke das zwischendurch auf der Seriex X. Aber da ist die Grafik nicht so gut. Dann auf dem PC sicher besser.
Das sehen die meisten zum Glück deutlich anders, und man ist nicht von deiner Meinung abhängig.mfJade schrieb:Puh, das Game war so mies. Das brauch ich nichtmal geschenkt.
Abgesehen davon, stimmt es auch nicht.
Return2Burn
Cadet 2nd Year
Wenn man mit der Harry Potter Welt was anfangen kann, dann macht man mit dem Spiel nix falsch.
Ich hab das zu Release gespielt und hatte damit ne gute Zeit. Geschenkt ist das ein Nobrainer.
Ich hab das zu Release gespielt und hatte damit ne gute Zeit. Geschenkt ist das ein Nobrainer.
RedSlusher
Commander
Bin nicht der große Harry Potter Fan und hab es einmal durchgespielt. War gut und für umsonst defintiv mitnehmen 
Seit EPIC Launch jedes Spiel mitgenommen und gerne auch dieses, selbst wenn ich es auf Steam schon hab.
MaverickM schrieb:Hat auch nur paar Stunden gedauert, bis man endlich mal durch kam...
Schmipftst du wirklich darüber, dass du dein kostenloses Spiel nicht pünktlich abholen konntest? 🫤
Ergänzung ()
KamfPudding schrieb:UI, das habe ich noch nicht. Als der anfängliche Hype vorbei war, hatte es mich ehrlich gesagt nicht mehr interessiert.
Und warum hatte es dich während des "Hypes" interessiert, obwohl du es offensichtlich nicht spielen willst?
KamfPudding
Lieutenant
Ja, absolut. Ich habs durchgespielt und es macht wirklich viel Spaß. Wer behauptet, das Spiel ist schlecht, hat einfach die Rätsel nicht geschafft und ist frustriert. ^^fox40phil schrieb:Taugt das was?!
Siebenschläfer
Lt. Junior Grade
Ich habe den lustigen Launcher immer noch nicht installiert. Und nicht vor, es zu ändern.Quidproquo77 schrieb:Seit EPIC Launch jedes Spiel mitgenommen und gerne auch dieses, selbst wenn ich es auf Steam schon hab.
Auf SteamOS wird es nichts davon nativ laufen.
Muntermacher
Lt. Commander
Man kann auch mutwillig falsch verstehen.tusen_takk schrieb:Heißt, es läuft mit Epic unter Linux nicht? Danke![]()
Beachte bitte auch meinen Edit. Basis war, daß ich im Hinterkopf hatte, das Denuvo und Linux nicht geht, bei mir läuft das Spiel aber. Daher zuerst der Gedanke, daß es kein Denuvo mehr hat. Dann per Edit die Korrektur, ea hat bei Steam Denuvo.
Im Übrigen, ja, es konnte dennoch bei Epic nicht laufen. Konstruiertes Beispiel: Denuvo würde on der Konstellation nicht unter Linux laufen, bei Steam würde daher ein anderer Schutz verwemdet um dennoch auf dem Steamdeck zu laufen, bei Epic würde aber weiter das,nicht laufende Denuvo verwendet. In dem Fall wäre es tatsächlich möglich.
Habe ich nicht. Ich wusste bis vorhin nicht einmal, was "Denuvo" überhaupt ist. Danke für die Rückmeldung. Netz-SuFu klärt auf.Muntermacher schrieb:Man kann auch mutwillig falsch verstehen.![]()
Rollensatz schrieb:ist zwar überhaupt nicht meine Welt, also der ganze Harry Potter Kram aber ist ein Rollenspiel, also holen und reinschauen.
Man kann es auch sehr gut spielen wenn man den ganzen Harry-Potter-Kram nicht so mag, finde ich. Vieles, was einen an den Büchern stören kann, gerade wenn man älter ist, macht das Spiel deutlich besser. Es leidet an manchen Stellen an den üblichen Open-World-Krankheiten, die es in der einen oder anderen Form in den letzten 15 Jahren in fast jedem AAA-Titel gab, und manches nervt schon. Bestes Beispiel ist finde ich das Schlösser knacken, um da weitere Stufen freizuschalten und schwierigere Schlösse knacken zu können muss man Dinge einsammeln, die man aber nur nachts einsammeln kann. Wenn man also tagsüber auf die Teile trifft muss man entweder warten oder sich die Fundorte notieren... nervt einfach.
Aber insgesamt dank der gut gemachten Welt sicher eines der besseren Open-World-RPG der letzten Jahre, finde ich.
Siebenschläfer
Lt. Junior Grade
Dieses ganze "Stufen freischalten" ist das, was moderne Spiele zu absolut ödem Gegrinde macht.Bierliebhaber schrieb:Bestes Beispiel ist finde ich das Schlösser knacken, um da weitere Stufen freizuschalten und schwierigere Schlösse knacken zu können muss man Dinge einsammeln, die man aber nur nachts einsammeln kann.
0x8100
Fleet Admiral
zum epic launcher gibt es auch alternativen, inkl. integration in steam.Siebenschläfer schrieb:Ich habe den lustigen Launcher immer noch nicht installiert. Und nicht vor, es zu ändern.
auf steamos läuft sowieso das wenigste nativ - und das ist auch nicht schlimm.Siebenschläfer schrieb:Auf SteamOS wird es nichts davon nativ laufen.
SavageSkull
Fleet Admiral
musst du auch nicht. Heroic Battle Launcher und andere Alternativen wie zb auch GoG Galaxy bieten dir Zugriff auf die Spiele von deinem Epic Konto, weil Epic hier eine API bietet.Siebenschläfer schrieb:Ich habe den lustigen Launcher immer noch nicht installiert. Und nicht vor, es zu ändern.
So wie die allermeisten Steam Spiele. Also Proton nutzen.Siebenschläfer schrieb:Auf SteamOS wird es nichts davon nativ laufen.
LETNI77
Commander
Echt so schlimm? Schade, wollte mal zocken, via HP Vibes. 🫣mfJade schrieb:Puh, das Game war so mies. Das brauch ich nichtmal geschenkt.
me@home
Lieutenant
War großer Hype drum....weil halt viele ältere Harry Potter Fans das spielen wollten.
Leider noch immer ein großer Resourcen Verbrenner (dank Denuvo evtl. auch).
Gleich installiert und ging mit Glasfaser recht flott.
1/2 Std gespielt, gefällt mir als "Älterer" noch immer gut...freue mich ja auch auf die neue HP TV Serie und auch vom Spiel solls ja einen 2. Teil bald geben.

Leider noch immer ein großer Resourcen Verbrenner (dank Denuvo evtl. auch).
Gleich installiert und ging mit Glasfaser recht flott.
1/2 Std gespielt, gefällt mir als "Älterer" noch immer gut...freue mich ja auch auf die neue HP TV Serie und auch vom Spiel solls ja einen 2. Teil bald geben.