Projekt Aus alt mach neu

Noch ein paar Bildchen vor der Inbetriebnahme.Der neue NB Kühler Deckel mit einheitlichen Anschlüssen und Kühlrippen.Der Kabelsalat im Häuschen:D und an der Rückseite,wobei da noch die verlängerungen für die USB Kabel noch fehlen.Zu sehen ist auch das Test NT,womit ich gerad die Wasserkühlung Teste.Desweiteren noch ein Dunkelbild.Der AGB leuchtet aber leider nicht sooo stark das Case aus wie ich gehoft habe.
 

Anhänge

  • 100_4471.jpg
    100_4471.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 2.072
  • 100_4455.jpg
    100_4455.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 2.042
  • 100_4460.jpg
    100_4460.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 2.015
  • 100_4473.jpg
    100_4473.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 2.158
hast du keine Probleme mit Schwingungen die vom Holz verstärkt werden ?
ansonsten, Hut ab ;)
 
Nur bei schlechten Komponenten,wie den einen Case Lüfter der Lagerklackern hat(hab den falschen genommen).
Leider denkt sich mein Mobo,wenn ich schon rund 2 Wochen nicht gelaufen bin,dann brauch ich jetzt auch nicht mehr Laufen,geht also erst mal in die RMA.
Hab jetzt noch ein älteres DFI drinne wo ich nur die CPU mit Wasser Kühle(ohne NB und Spawas)und bedingt durch die hohe NB Temp laufen die 2 Caselüfter noch mit,ansonsten hab ich schon mal nen 3 Stunden Primetest gemacht mit 2,6GHz und Passiv.Tems waren noch ok,also sollte der Rechner (wenns andere Mobo wieder da ist)mit max 2,6GHz unter Primelast vollkommen Passiv laufen.
Das Laufwerk was ich 5 x im Jahr benutze ist auch ein wenig lauter aber wird eh kaum genutzt.
Zurzeit hab ich noch die 1 TB Platte im Wechselramen dauerhaft am laufen,aber dort ist sie leiser als voher im CD Rack auf Ohr höhe.
Ansonsten sind die 2,5Zoll Festplatten Entkoppelt und ich hab max ein sehr leises Rauschen vom NT.
 
Hallo
Schöne Idee! Oder anders gesagt: creatives Schrank-Recycling ;)
wo hast du denn die Gitter her, die dir deine Lüfter nach außen abdecken?
 
@Casi030
Danke!
Da war ich vorhin, hab aber nix gutes gefunden (die größten Lochbleche gibts in unserem Obi nur mit 250x500mm, aber ich brauch doppelt so große :(
 
Wow geniale Idee :)
Das bringt mich auf Baulust :p !

Hut ab, du hast Geduld und Arbeit investiert und ein Super Stück ist rausgekommen ;) °!
 
@genodeftest:Gut,viel auswahl haben die nicht.
@SliderD : Danke,ist aber noch nicht fertig,da werden noch ein paar dinge gemacht.
Ergänzung ()

Was zur zeit leider noch garnicht klappt ist der komplette Passiv betreib weil der Ram ohne Kühlung zu warm wird.
Hier mal der Link zum Grundgerüst des AGB:http://www.licht-123.de/product_inf...Tube-LED-Tischleuchte-max-2-8W-Multicolo.html
Ergänzung ()

Noch ein paar Bilder wie es Eigentlich ausgesehen hätte mit dem GB Mobo.
Dadurch das ich übergangsweise das DFI drinne hab,sind ein paar Kabel nicht mehr so schön Verlegt,was sich aber wieder ändert wenns GB Mobo wieder da ist.
Und auf den anderen 2 Bildern wie es aktuell ausschaut im Hellen und im Dunkeln.
 

Anhänge

  • 100_4474.jpg
    100_4474.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 1.975
  • 100_4475.jpg
    100_4475.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 2.040
  • 100_4505.jpg
    100_4505.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 2.579
  • 100_4494.jpg
    100_4494.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 2.128
Zuletzt bearbeitet:
hoffe nur du willst mal nicht auf eine lan party gehen ;)
 
Gefällt mir *Thumps Up*

Das jukt mich grade auch sowas zu bauen nur in einer "Kompakteren" Version das man den auch zu ner Lan mitschleppen kann, klar wieso nicht sofort nen Case aber habe noch nie eins gehab das quasie für mich "perfekt" war. Wenn ein Case z.B. eine Aufteilung hat, hat es aber nicht die richtigen Lüfter oder an der falschen stelle oder der Innenraum cool aber außen zu klobig oder sonst was...
Gewicht ist mir dabei egal, Hauptsache es ist dann so wie ich es haben will und mit Holz kann ich persönlich besser Arbeiten als Metall, bei Metall ist es meist immer was schief :D

Seh ich aber richtig das du das MoBo an einem "Caserücken" und dann an dem Schrank hast oder??

Greetz
Giggi
 
Dankeee.
@GiggiGamer666:Hatte voher ein CD Rack wo ichs Mobo direkt an die Rückwand geschraubt hatte,nur fehlt dort die Blende und das wichtigste die befestigung hinten für die Grakas,extra Karten.....Auf ein Mobo ausgesägt wars ja ok,aber nachdem ichs Mobo getauscht hatte,musst ich für die Grakas.... neu aussägen...und nachher waren nur noch Löcher drin und es hatte mir überhaupt nicht mehr gefallen.Zudem konnt ich nur Grakas bis zu ner 5770 von der Länger her verbauen,jetzt bekomm ich Grakas bis 48cm rein :D muss auch nix mehr aussägen wenn ichs Mobo z.b. Tausche.
Die Wasserkühlung hat sich auch verbessert durch den Deckeleinbau,Passiv konnt ich die CPU voher nur so bis 2,2GHz laufen lassen weil die Radis hochkant hingen,jetzt gehen bis 2,6GHz voll Passiv,bei 2,8GHz gehen nach rund 45min das erste mal die Lüfter kurz an und dann alle 3-5min mal kurz.Bei 3,2GHz verhält es sich fast genauso.
Aber ich sag mal so,2 Ziele hab ich schonmal zu 90% erreicht.
Der Passiv Betrieb unter Primelast sollte eigentlich bis 2,8 GHz gehen,was aber durchs Alter und noch dem C2 Stepping der CPU nicht 100% passt,dafür aber die 2,6GHz.
Durch die Speicher muss ich leider auch noch die 2 Case Lüfter laufen lassen mit rund 350-360 U/min sonst werden die mir zu warm unter Prime last.
Aber was ich 100% geschaft hab,das ist nen Verbrauch im Idle von rund 107-10 Watt auf unter 100 Watt zu drücken.
Ist schon was älter Das Bild vom CD Rack.
 

Anhänge

  • 100_4039.jpg
    100_4039.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 2.633
  • 2600 GHzPassiv.jpg
    2600 GHzPassiv.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 1.765
Zuletzt bearbeitet:
Richtig cool was du da draus gemacht hast. Du hast das alles richtig gut umgesetzt und toll in den Schrank integriert :O
Die Com allgemein hier ist voll intelligent :D
Du hast mich dazu angespornt sowas selbst auszuprobieren wenn ich zu viel Zeit hab :)
 
Tolles Teil:daumen:
Es ist aber ziemlich groß.
Was mich besonders begeistert ist der kleine Kasten mit der Frontblende:)
 
Finde die Idee super, die Umsetzung find ich auch gut, bei Lack hätte ich andere Farben gewählt aber das ist ja immer Geschmackssache.
 
Zurück
Oben