Aus Athlon XP wird Sempron

-Marco-

Cadet 2nd Year
Hi,

da ich es leid war für Taktänderungen jedesmal den Rechner neu zu starten, wollte ich aus meinem alten 1.8er Thoroughtbred B ein XP-M machen.
Das Ergebnis war aber ein Sempron bei dem ich unter Windows den Multi auch nicht einstellen kann :( . Weiß jemand wo hier der Haken ist?

Achso, Board ist ein MSI KT6 Delta mit aktuellen Bios.

Wie kann das was du gemacht hast denn anstellen?

Ich habe eigentlich nur, wie in einschlägigen Anleitungen beschieben, die beiden L5-Brücken lackiert ?(

luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul sry :lol:

hoffe du kriegt es wieder irgendwie hin!!!

naja, leistungsmäßig hat sich ja nichts geändert.
Ich habe nun bei 2GHz kein 2.4er XP sondern ein 2.8er Sempron. Ist halt nur von kosmetischer Natur. Trotzdem will ich aber 'nen XP-M.
Ich werde das Teil wohl noch mal ausbauen und messen, ob die beiden Brücken Kontakt haben. Optisch war hier aber nichts zu erkennen.

Also ich habs mit meinem Duron1600 (T-Bred B) geschafft, Multi lässt sie genau wie beim
Mobile verstellen, allerdings nur in Windows!

Aber der Nforce 2 Chipsatz unterstützt dies nicht... Vllt erkennt dein Board was falsch.
Werde nochmal nach der Anleitung schauen, die ich benutzt habe!

Gruß
Jan

meine CPU war schon seit jeher unlocked :).
An das Bios hatte ich auch schon gedacht, aber sollte dann nicht CPU-Z das richtige auslesen?

so, habe heute die CPU nochmal ausgebaut und die Mobile-Brücke nachgezogen und siehe da... :).
Also wer Lust auf ein Sempron hat, warum auch immer, verbindet nur die MP-Brücke ;).

-Marco- schrieb:
so, habe heute die CPU nochmal ausgebaut und die Mobile-Brücke nachgezogen und siehe da... :).
Also wer Lust auf ein Sempron hat, warum auch immer, verbindet nur die MP-Brücke ;).

Hallo,
Ich glaube du hast da durch auch einen teil des L2 cache abgeschaltet.
Eine Leistungssteigerung durfte es nicht geben.

Mfg :king:

Hi,

ne, der Thoroughtbred B hatte vor und nach Mod 256KB.
Die Leistungssteigerung gibt es natürlich nicht. Ich denke die 2800+ beim Sempron soll die Leistung gegenüber einen Celeron entsprechen.

Zurück
Oben